Win 7 Home Premium - gewerblich nutzen?

Choco2

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Hallo zusammen.

Darf ich eigentlich Win 7 Home Premium auch gewerblich nutzen?

Oder muss ich da mindestens die Prof. Version nehmen?
 
Weil "Home" drauf steht?

Wäre ja naheliegend, dass deshalb keine gewerbliche Nutzung erlaubt ist.
 
Der Gedankengang scheint auf den ersten Blick richtig.
Home steht für den Otto-Normal-Heim-Benutzer.
Die Professional-Version ist wohl was für "Profis", da dort zusätzliche Funktionen dabei sind, die ein Normaler Mensch niemals gebrauchen würde.
 
Wenn dir der Umfang der Win 7 Home Premium reicht, dann kannst und darfst diese auch gewerblich nutzen.
 
Weil "Home" drauf steht?

Wäre ja naheliegend, dass deshalb keine gewerbliche Nutzung erlaubt ist.

die wird so genannt weil sie eben direckt für den privaten gebrauch zugeschnitten ist. wie robo schon andeutet reicht dem einen oder anderen der umfang der hp-version selbst aus um gewerblichen nutzen aus ihr zu ziehen.

ist halt eben nur der angebotene inhalt der die versionen unterscheidet. wenn du die funktionen der z.b. ultimate benötigst um überhaupt gewerblich aktiv sein zu können dann ist klar das hp nicht reicht. grundsätzlich ist das aber nach meiner kenntnis völlig wurscht. im grunde könntest du auch mit ner basic-version dein geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben