Windows 7 Ultimate: MSN Messenger öffnet sich nicht

AdrianoNo1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.926
Hey Leute,
ich habe gestern nun endlich mal die Ultimate Edition von Windows 7 installiert und nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe mir den MSN Messenger runtergeladen und installiert.
Gestern ging es auch ganz normal, ich konnte mich einloggen und chatten.
Doch nach einem Neustart des Rechners öffnet sich der MSN Messenger nicht mehr und es kam nur eine Meldung "Messenger funktioniert nicht, Probleminformationen werden gesendet".
Ich habe den Messenger nun auch schon 3 mal de- und neuinstalliert und das Problem besteht weiterhin :(
Hat jemand das selbe Problem, oder hat schon mal jemand von dem Problem gehört?
Wäre echt dankbar für jede Hilfe :)

MfG

€dit: Ich habe vorhin nochmal formatiert und Windows neu raufgespielt, der Messenger ging dann auch wieder, selbst nach mehreren Neustarts.
Als ich aber gerade nach Hause kam und den Rechner angemacht habe, kam wieder die Meldung das der Messenger nicht mehr funktioniert und nun öffnet er sich nicht mehr.
Hat denn keiner einen Tipp?? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was wurde im Zeitraum zwischen
Ich habe vorhin nochmal formatiert und Windows neu raufgespielt
und
Als ich aber gerade nach Hause kam und den Rechner angemacht habe, kam wieder die Meldung das der Messenger nicht mehr funktioniert und nun öffnet er sich nicht mehr.
denn installiert oder aktualisiert? Irgendetwas blockiert ihn oder stört im Hintergrund. Welche Sicherheitssoftware läuft mit? Was läuft sonst ständig im Hintergrund?
Der MSN läuft ansonsten definitiv einwandfrei unter Win7.
 
Hey,
installiert wurden danach eigentlich nur noch die Windows Updates und AntiVir
Ich habe auch mal die Firewall testweise ausgemacht, trotzdem regt sich nix.
Vorhin ging der Messenger beim booten auch wieder auf und funktionierte auch wieder einwandfrei, doch nach dem Schließen ließ er sich dann wieder nicht öffnen und es kam:

Messenger.jpg


Das er eigentlich Fehlerfrei läuft weiß ich, mein Bruder nutzt meine Windows 7 Version mit und bei ihm gibt es keinerlei Probleme mit dem Messenger :rolleyes:
Er hat aber auch die Updates gemacht und auch AntiVir installiert, deswegen finde ich es ja noch fragwürdiger. :(



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin nach wie vor der Meinung, dass dein MSN sich mit etwas anderem "beisst"
du könntest per msconfig mal alles aus dem Autostart rausnehmen und die Nicht-MS-Dienste abschalten. Ansonsten erst mal keine weitere Idee, sorry.
Ist das die aktuellste Live-MSN-Version? Irgendwelche sonstigen Tools installiert wie MSNplus oder so?
 
JustT0m schrieb:
Hi,

bin nach wie vor der Meinung, dass dein MSN sich mit etwas anderem "beisst"
du könntest per msconfig mal alles aus dem Autostart rausnehmen und die Nicht-MS-Dienste abschalten. Ansonsten erst mal keine weitere Idee, sorry.
Ist das die aktuellste Live-MSN-Version? Irgendwelche sonstigen Tools installiert wie MSNplus oder so?

Wenn ich nachher zu Hause bin, werde ich das mit dem Autostart mal probieren.
Ja es ist die aktuellste Version, ich habe es auch noch mit MSN Plus probiert, aber da ist es das selbe Problem.

Danke aufjedenfall für deine Tipps, ich werde Heute Abend noch mal berichten ob es hingehauen hat.

MfG

€dit:

ATi Tray Tools hat MSN blockiert/behindert.
Nachdem ich ATi Tray Tools aus dem Autostart entfernt habe, ging MSN direkt auf und läuft seit dem auch ohne Probleme, selbst nach mehreren Neustarts etc.

Danke nochmal für den Tipp mit dem Autostart :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben