DirectX11 für Vista ist da

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Hab ich das was verpasst? Sah bisher keine Newsmeldung und seitdem ich mir grade alle Updates geladen habe hat mein Vista 32Bit DX11 am Start
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nur, dass das so untergeht sonst ist jeder Sack Reis ne Newsmeldung wert, scheint wohl daran zu liegen, dass es sich Plattformupdate nennt und Windows7 zu präsent ist.

Schon irgendwleche Performance verbesserungen von DX10 Grakas unter DX10 Games festgestellt. Soll doch besserer Multicoreunterstützung haben wo jeder von profitiert
 
@Pitt_G

die multicoreunterstützung bringt aber nur etwas, wenn das Game auch DX11 kann. Und da gibts derzeit genau Null
 
es wird ja noch nichmal dx10.1 genutzt.. da geht einem dx11 wohl n bisschen am hintern vorbei ^^
 
Hallo
Kingfisher OK schrieb:
8800GTS 512...

Gibt es denn schon wenigstens DirectX 11 Demos?
Ja den Unigine Benchmark schau einfach mal hier unter Benchmarks, du wirst aber ohne DX11 Karte nicht viel davon haben.
Grüße Tomi
 
weil neue spiele IMMER das neueste DX brauchen. deine karte kann aber nicht mehr darstellen / leisten, als was hardware seitig eingebaut wurde, in deinem fall DX10 bzw. mit ATi DX10.1. du wirst also ohne DX 11 karte nichts von den DX11 verbesserungen merken / sehen können.
 
Hallo
Kingfisher OK schrieb:
Du meinst also die Gts ist keine DirectX 11 Karte?
Das meine ich nicht das ist eine Tatsache, schau doch einfach bei NVidia auf der Webseite nach.
Kingfisher OK schrieb:
Mal ne dumme Frage, warum ist dann das neuste DirectX installiert?
Weil es von Microsoft als Update angeboten wird und die installierte DirectX Version nicht viel mit der verbauten Grafikkarte zu tun hat, es wird dann die DirectX Version benutzt die von der Grafikkarte beherrscht wird (Vista und Win 7 haben DirectX 9/10/11) in deinem Fall also DirectX 9/10.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon gemerkt, unter server 2008
vor einer woche platform-update, und schon hatte ich dx11
 
ich find's lustig, wie wenig Interesse die Leute an DX11 zeigen.
Ich erinner mich noch genau, wie sehr die Leute Microsoft verflucht haben, weil es DX10 für Win XP nicht gab. Damals wurde DX10 auch nicht sofort genutzt, und es gab auch sehr wenig Karten die das konnten (nur die NVidia 8800 Karten) und noch keine Spiele.
Würde MS DX11 für Vista nicht anbieten, würden Leute hier wieder sich bis zum geht nicht mehr beschweren. :D
 
Ich meine Dx10 hat gegenüber Dx9c auch deutliche Besserungen gebracht, was man von Directx11 jetzt nicht behaupten kann.
Würde MS DX11 für Vista nicht anbieten, würden Leute hier wieder sich bis zum geht nicht mehr beschweren.
Ich denke das ist wirklich ein Grund ^^

LG
 
Zurück
Oben