Startmenüeinträge ändern

Xsus76

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
946
Guten Morgen,

ich würde gerne im Startmenü einen zusätzlichen Ordner hinzufügen. Leider geht das ganze nicht mehr mit der rechten Maustaste auf das Startsymbol wie bei XP oder Vista. Hat jemand eine Lösung parat?
 
in diesem Ordner ist das allgemeine Startmenü bei Windows 7:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu
 
Sorry, die Taskleiste gefällt mir so wie sie ist. Ich möchte nur die Startmenüeinträge so bearbeiten können wie bei XP/Vista indem ich mit der rechte Maustaste den Explorer öffnen und das Startmenü bearbeite.
 
Ok, da kommen wir der Sache schon näher, schau gleich mal nach. ;)

Edit: Gefunden! Frage dabei ist wo verstecken sich nun noch die Benutzerbezogenen? Unter C:\Benutzer sind sie mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu

natürlich ist das "AppData" auch wieder ein versteckter Ordner :-)
 
Sorry, das ich mich solange nicht mehr gemeldet habe. Hatte seit langem mal wieder eine anständige Spätschichtwoche mit nur einem Kurzarbeitstag. Anscheinend "zieht" die Wirtschaftkriese allmählich ab.....Werde es später testen und mich nochmal melden!

Edit: Es funktioniert! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben