Bildschrimtastatur erscheint bei jedem Neustart wieder, wie deaktivieren?

T@S

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
218
Hallo,

bin vor ein paar Tagen mit meinem Notebook in den Ruhemodus, nachdem ich wieder startete und der Passwortbildschirm erschien ging meine Eingabe-Tastatur plötzlich nicht mehr, also hab ich die Bildschirm-Tastatur aktiviert um in Vista zu kommen, hat auch funktioniert und nach einem Neustart ging die normale Eingabe-Tastatur auch wieder (seither gab es das Problem auch nicht mehr).
Nun habe ich das Problem, das die Bildschirm-Tastatur bei jedem Neustart in Vista auf dem Bildschirm erscheint und geschlossen werden muss, das ganze nervt doch mittlerweile ganz schön...
Weis jemand wie ich das wieder deaktivieren kann, hab bisher keine Lösung gefunden?!

Für brauchbare Vorschläge wäre ich dankbar.
 
die OSK einfach wieder deaktivieren, gestaltet sich unter Vista und höher etwas schwierig.

Systemsteuerung - Erleichterte Bedienung - Center für erleichterte Bedienung - "Computer ohne Maus und Tastatur bedienen" deaktivieren

In der "Klassischen Ansicht"(Wichtig: die Ansicht des Fensters wechseln) ist Links im Menü ein Punkt "Administratoren Einstellungen" - wenn man diesen anklickt, kommt eine zusätzliche Abfrage, ob man die Einstellung auch für die Anmeldung übernehmen will, diese mit "Ja" quittieren.

http://www.microsoft.com/switzerlan...dowsvista/features/details/accessibility.mspx
 
@frogger9

Danke für die Anleitung, hat funktioniert!
 
Zurück
Oben