Entwicklung verkaufen?!

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Hey Communiety,
ein Freund von mir hat eine neue Programmiersprache entwickelt und mir alle Rechte dazu überlassen.
Nun hatten wir vor diese irgendwie zu verkaufen / vermarkten , nur wie ist das möglich wenn es überhaupt geht?
Ich hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen , danke schonmal im vorraus.
 
Macht sie Open Source, vielleicht findet sie dann ein paar Fans. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so grundlegend besser ist als die etablierten, dass ihr eine wirtschaftliche Bedeutung zuteil werden würde. Wenn ihr das anders seht, kann ich allerdings auch nicht helfen...
 
Dadurch wird folgendes ermöglicht ,

Bsp:
2 schleifen die einen kleinen Teil als Schnittmenge haben also Schleife
Schleife 1: macht a und b
Schleife 2 macht b und c allerdings ohne b explizit in die 2. Schleife reinzuschreiben also Aufbau
Schleife1
{
a
Schleife2
[
b
}
c
]

Nen Programm haben wir dazu auch schon geschrieben.
Mhh , aber was ist wenn wirs als OpenSource bringen und es dann doch was größeres wird?
 
Ich versteh zwar nicht so ganz, was Du meinst, aber von dem, was ich denke, heißt die Lösung Funktion.
 
Ja, so kenne ich das auch Fuktion XY = "Schleife a + c ohne b"
Mit funktionen kann man ja genau das realiseren.


Aber wie gesagt, keiner kann sagen ob euer Projekt Potential hat.
 
b ist drinne , wird nur nicht explizit angegeben.
Ich weiss aber das es keine einzige Sprache gibt in der dies möglich ist , so ist es z.B mit dem Programm möglich Verschlüsselungen in riesigen Bitbereichen zu erstellen.
 
Wenn ihr euch so sicher seid, dass das Ding Blockbusterpotential hat, müsst ihr euch wohl an potentielle Partner wenden, deren Vertriebsnetzwerk auch groß genug ist, so eine Hausnummer zu stemmen - also die ganz großen der Branche: IBM, Google und co.

Entweder die lechen euch aus, oer eure Idee ist wirklich so gut, dann werden sie schon daran mitverdienen wollen. Die tummeln sich allerdings meistens nicht auf Computerbase ;)
 
Ach was, Google ist immer und überall :D

Also ich würde auch sagen, wenn ihr meint, dass eure Sprache erfolgt hat, dann versucht sie an den Mann zu bringen.
Fragt sich nur, wie ihr "die großen" denn erreichen könnt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die '"Tippsen", die die Supportemails lesen müssen etc. euch da weiterhelfen können...
 
Macht sie Open Source

Finde ich auch, wenn sie es euch Wert ist, oder werft sie weg.

Was mir schleierhaft erscheint ist, was ihr damit macht. Mir kommt es als Witz vor, und ich halte es mit dem Satz:

Mit funktionen kann man ja genau das realiseren.

Schaut euch dann doch mal bei den esoterischen Programmiersprachen um. Evtl. findet sie dort eine Niesche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Konzept erarbeiten, Beispielprogramme etc, eine tolle Präsentation und dann Termine ausmachen. Ob man allerdings gleich zu IBM etc. rennen sollte, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe eine Firma, die mit sowas zu tun hat und daran Interesse hätte?

So eine Sache muss sich entwickeln und euch muss klar sein, dass ihr zu 99,99% erst Mal nicht die dicke Kohle ohne Aufwand macht.
 
Kannst du das mal mit den Schleifen genauer erleutern?

Schleife 1
{
A
Schleife 2
[
B
}
C
]

In welcher Reihenfolge werden die Operationen durchgeführt? Wenn man Schleife 2 als Funktion betrachtet ist das hier wirklich nichts neues. Wenn nicht, dann ist es wohl eine Form von asynchroner Parallelisierung (auch kein Meisterwerk, gibts schon längst) wenn du es so meinst wie ich denke.

Ist das Schema so?

EDIT: A B A C B B A A C C B B B A A A C C C B B B B A A A A C C C C usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bsp:
2 schleifen die einen kleinen Teil als Schnittmenge haben also Schleife
Schleife 1: macht a und b
Schleife 2 macht b und c allerdings ohne b explizit in die 2. Schleife reinzuschreiben also Aufbau
Schleife1
{
a
Schleife2
[
b
}
c
]

Hier der Aufbau:
Es ist nicht wie folgt aufgebaut,
AB
---BC

sondern A
------------ (B)
----------------C
also steht nicht 2 mal B im quelltext sondern nur 1 mal


zum Beispiel: Schleife 1 gibt "1" aus und Schleife 2 gibt "2" aus
und Schleife 1 wird 2 mal wiederholt und schleife 2 3mal dann kommt folgendes raus:
1212212212

Das Programm ist mit Schleifen, nicht mit Loops gebaut.

Vielleicht versteht man es so etwas besser , würd das Programm ja uppen , wär aber glaube nicht so gut

Und @Dragon , nein das Schema wäre; ababcbcbc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber genau das ist Sinn einer Funktion. Oder ich habe es immernoch nicht verstanden.
Am besten du uploadest mal ein Beispiel bei dem A, B, C um eins inkrementiert wird. Also sowas:

Schleife 1
{
a += 1
Print "A=" & a
Schleife 2
[
b += 1
Print "B=" & b
}
c += 1
Print "C=" & c
]
 
@Smash32
Euer Beispiel hätte ich jetzt folgendermaßen gelöst:

Code:
Sub Do1()
        a
	b
End Sub

Sub Do2()
	c
End Sub

Sub Do3()
	b
	c
End Sub

Sub Main()
	for 1 to 2
          Do1
        next
 
	  Do2

        for 1 to 2
	  Do3
        next
End Sub

Nach dem Aufruf von "Main()" ergibt das ebenfalls: ababcbcbc

Zugegeben es ist anders. Aber ist eure Aufgabe nicht mit anderen Sprachen auch bewältigbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein , die Aufgabe ist in keiner mir bekannten Sprache lösbar.
 
Alles klar, denn man Tau. Ich sehe es dennoch eher in der esoterischen Ecke.

Meiner Meinung nach ist zu viel verschlüsseln ungesund.

Gruß
 
Vorallem da Drakonomikon es mit einer Funktion gemacht hat was viel umständlicher und länger ist als es wie wir in Schleifen zu schreiben.
 
Wieso? Die Anordnung ist nach gleichem Muster wie du vorgegeben hast. Wenn nicht dann pass es dementsprechend an, sodass bei jedem Schleifendurchgang der Variablenname und dessen Wert ausgegeben wird. Erst dann kann man wirklich folgen was diese Entwicklung bringt.

Es ist nicht so das ich mich darüber lächerlich machen will. Ich habe wirkliches Interesse wie das von statten geht.
 
Zurück
Oben