wie bekomme ich die MSN suche weg?

Accuface

Captain
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
3.581
moinsen,

ich habe ein problem, nämlich kommt es desöfteren zu problemen wenn ich adressen inden Browser eingebe die ohne www davor sind.Ständig kommt dann die MSN suchmachine und sagt mir das die seite nicht gefunden werden kann, obwohl ich sie z.b. an meinen anderen computer aufrufen kann. Nun meine Frage wie bekomme ich das weg das er ständig bei adressen die nicht auffindbar sind bzw kein www davor haben die msn suchmachine kommt, bzw wie stelle ich sie ab.
Benutze IE 6.0.2800 SP1 :-/

thx
 
Überprüfe in der Registry den Eintrag "www" im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\Prefixes.
Die Zeichenfolge "www" sollte den Wert http:// haben. Habe mal eine Reg.zip angehängt, die die Einstellungen so vornimmt, wie es bei mir auch ist. Damit sollten nach entpacken und doppelklick auf die Regdatei die Probs weg sein.
 
thx an werkam :)

hat mich auch schon immer genervt das mit der msn suche, klappt ja super .
 
Man kann auch unter Systemsteuerung-Software-Windows Komponenten hinzufügen/entfernen das gesamte MSN löschen.
Man sollte ja immer von den besten Absichten seines Gegenüber ausgehen, aber ich würde nicht einfach ne Registry einfügen, die mir jemand schickt.....denkt mal drüber nach - kann auch schief gehen.
 
Moin !

Genau, das mit der MSN Seite geht mir auch auf die Nerven ! Also auch von mir vielen Dank für die Lösung.

--> Registry Eintrag übernehmen

WERKAM hat über 9.000 Beiträge in diesem Forum geschrieben, von denen 9.000 Stück den USERN geholfen haben (gutgemeinte Schätzung). Daher kann man in diesem Fall schon etwas Vertrauen in solche Lösungen haben. Sollte es sich hier um einen unbekannten User halten, stimme ich Dir natürlich zu !
 
Esel schrieb:
Man kann auch unter Systemsteuerung-Software-Windows Komponenten hinzufügen/entfernen das gesamte MSN löschen.
Man sollte ja immer von den besten Absichten seines Gegenüber ausgehen, aber ich würde nicht einfach ne Registry einfügen, die mir jemand schickt.....denkt mal drüber nach - kann auch schief gehen.

Was hast Du für ein Problem mit einem Registry Eintrag, Du kannst ihn mit jedem Editor öffnen und sehen was darin steht. Wenn Du natürlich kein Vertrauen zu mir hast, kannst Du besser den MSN deinstallieren. Nur wird sich nichts daran ändern, wenn eine Seite vom IE nicht gefunden wird, dass dann die Suchmaschine von Microsoft auf der MSN Suchseite versucht, Dir zu der Seite zu verhelfen, die Du suchst. Was Du ansprichst ist etwas ganz anderes, dabei handelt sich um den Messenger von M$. Allerdings möchte ich nicht wissen was Du so alles auf Deinem PC installierst und sich in die Registry einträgt, wovon Du auch nicht weißt was daran sicher sein soll.
 
Wo wir gerade beim MSN-Killen sind.
Gibts ne Möglichkeit MSN da komplett zu kicken.
Ich meine damit, dass ich mich des öffteren mal vertippe (Fachinformatiker ohne 10 Finger System :rolleyes:) und dann die MSN Seite kommt.

Ansich ist das ja kein Beinbruch, aber da sich dann die URL ändert in
http://auto.search.msn.com/response.asp?MT=XXXXXXXXX&srch=5&prov=&utf8
mit XXXXXXXXXX = der getippten Domain ist es immer so umständlich die zu korrigieren.
hab schon "127.0.0.1 search.msn.com" in die hosts datei gepackt, aber dann ruft der zwar die Seite nicht auf (wie auch :D) aber die URL im Browser ändert sich trotzdem.
 
man könnte doch als suchmaschine google eintippen, dann hätte man zwar immernoch ne lange url, aber dann sollte eventuell der nächste link gehen. bei msn müsste man ja nochmal alles eintippen.

mfg firexs
 
Zurück
Oben