Windows 7 pro 64bit Installationsprobleme

Komis

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
119
Ich habe ein folgendes Problem:
Ich wollte Win 7 pro 64 bit system builder version installieren, allerding komme ich immer wieder nur zu der Partitionsauswahl (also wo man bestimmt, an welchen Ort Win 7 installiert werden muss), da dann plötzlich die Maus und die Tastatur völlig versagen, sprich sie sind funktionslos, man kann sie nicht mehr betätigen. Das geschieht komischerweise nur dann, wenn das laufwerk langsam dreht, also nicht mehr unter Volllast arbeitet. Am Laufwerk kann es nicht liegen, da ich es bereits an einem Zweiten ausprobiert habe. Bei den unzähligen Versuchen ließ sich der Fehler leider nicht beheben, also ich kann weder die Tastatur noch die Maus bei der Installation von Win 7 nutzen, da sich diese plötlich von selbst abschalten.

Leider hat mir die Forensuche nicht weiter geholfen.
Für die Hilfe danke ich herzlichst Voraus.

System:
Amd Athlon 64 4600+, Radeon 4850, Motherboard Name Asus M2N 1394 (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394), Arbeitsspeicher 3072 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
 
Vielleicht solltest du mal versuchen die 32 bit-Version zu installieren (wegen 3072 MB RAM).
 
hatte ich auch.....hab dann eine alte ps2 tastatur reingesteckt und dann gings...
probiers mal mit nem übergangsstecker usb/ps2 ....dannach ging meine usb tastatur ganz normal
 
Danke für die Antworten. An der Maus scheint es nicht zu liegen, habe 2 andere versucht (das gleiche Problem wie bei der Tastatur). Bezüglich der Tastatur, da versuch ich dem Rat nachzufolgen, vielleicht gehts dann mit einem USB-Anschluss.

Weiß jemand, ob die Tastatur irgendwelche Auswirkungen auf die Maus hat, eventuell diese auf eine Art und Weise beeinträchtigt. Oder arbeiten sie unabhängig voneinander, dann verstehe ich wiederum nicht, wieso sie ausgerechnet beide bei der Installation von Win7 den Geist aufgeben.
Ergänzung ()

An der Maus liegt es auch nicht, nun sind klüge Köpfe gefragt.

Vielen Dank im Voraus.
 
Was für eine Tastatur und Maus nutzt du denn Überhaupt ps/2 wohl soweit ich es mitbekommen habe willst du nun mal Usb testen aber welcher Hersteller ist es denn die bei dir Versagen??
 
Ähh momenta mal, meinst du vielleicht einen Freeze, weil wenn gar nichts mehr geht, heist es ja nicht das die Tastatur/Maus nicht mehr funktioniert. Wahrscheinlich hängt sich die Installation nur jedesmal an dieser Stelle auf.

Ich würd mal versuchen, den RAM nur minimal zu bestücken(sofern du 2 Riegel drin hast)
Vielleicht hängt sich auf das Setup auf weil es Probleme hat die Partitionstabelle auszulesen.
Ist vielleicht mal ein anderes Betriebssystem drauf gewesen->Linux?
 
Zurück
Oben