Zugang zu GMX immer mit SSL ?

df1kf

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
659
Guten Tag,

wie kann ich erreichen, daß das Arbeiten mit GMX als Maildienst immer(!) über SSL
erfolgt ?

Zur Zeit ist das wohl nicht möglich.:o

Ich bitte um einen Rat.
 
Hast du beim Web-Login oder bei der Arbeit mit deinem Mailprogramm SSL-Probleme? Bei mir (Pro-Mail-Kunde) läuft beides problemlos mit SSL. Die GMX-Anleitungen [1, 2] erklären es, wie man sein Mail-Programm mit SSL einrichtet.
 
Also bei der Website geht's einfach, indem man, wie Petrocelli schon sagte ein https davor setzt. Wenn du es aber über den Mailclient (z.B. Outlook) machen willst, musst du für diese Funktion afaik einen kostenpflichtigen Account haben (bin mir da aber nicht ganz sicher :confused_alt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Thunderbird auf Kontoeinstellungen gehen und bei Postausgangsserver mail.gmx.net Port 465 angeben (Mails verschicken) Haken bei SSL und bei Empfang ist es pop.gmx.net Port 995 dort jeweils SSL anhaken.
 
Es geht mit um den Betrieb über die Webseite:
Zum Einwählen ist noch htpps da, aber nach dem Zugriff auf die Mails ist es wieder weg.

Ist das so richtig ?
 
Bei vielen Diensten ist leider nur der Login verschlüsselt. Eine komplette https Verbindung ist aufwendiger und mit höheren Kosten für den Anbieter verbunden.
Eine Dauerhaft sichere Verbindung bieten leider nur Banken an, oder wenige andere an, bzw. der Dienst wird dann kostenpflichtig.
 
Warum bitte sollte GMX das anbieten, nur weil das BSI das tut? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
ZITAT: "Google stellt Maildienst auf SSL-Verbindungen um

Google hat seinen Maildienst Google Mail umgestellt, sodass eine Verbindung mit dem Browser dorthin standardmäßig mit SSL abgesichert ist"


Ich würde mir wünschen, daß GMX das standardmäßig (!)so macht wie Google.:(
 
Das schrieb GMX:


"Die verschlüsselte Verbindung via SSL (https://www.gmx.net), für die
Übertragung der Daten unter "Mein GMX", steht derzeit nur unseren
ProMail- und TopMail-Mitgliedern zur Verfügung.

Als FreeMail- oder ComfortMail-Mitglied loggen Sie sich bitte unter
http://www.gmx.net ein. Die verschlüsselte Verbindung ist hier
ausschließlich dem Login vorbehalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.";)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben