Hohe CPU-Auslastung beim Speichern

The_Jackal

Captain
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
3.902
Hallo liebe Community,

ich hab seit ein Paar Tagen ein riesen Prob mit Office 2003.

Bei jedem Speichern (reproduzierbar besonders bei Powerpoint) geht die CPU-Auslastung sofort hoch auf 100% und die Anwendung ist nur noch zu schließen per Processmanager :(

Powerpoint ist so total nutzlos, weil es direkt Abstürzt ohne Recovery-Option (wie z.B. Word es hat) :rolleyes:

Kennt jemand das Problem?

Ich hab es einmal schon neuinstalliert mit vorherigem Löschen der Ordner in Program Files.

Wo sind weitere Einstellungen gespeichert, vielleicht kann ich die Löschen. Ich hab noch den Bulzip PDF-Printer installiert. Sollte aber kein Prob sein, oder?

Weitere Infos:

Ich hab XP SP3 und Office 2003 mit Outlook PPT Word und Excel.

Vielleicht kann mir jemand helfen. :(
 
Ich hab es einmal schon neuinstalliert mit vorherigem Löschen der Ordner in Program Files.
Also nicht sauber deinstalliert?
Tu das und teste erneut.
Ansonsten kannst du auch vorher einfach die Officeanwendungen reparieren. Evtl. tut sich auch da schon etwas.
 
Es könnte sein, das Du Dir einen Virus, Trojaner, Malware o. ä. eingefangen hast.

Bitte Deinen Rechner mal dagegen prüfen.
Als Tools gegen Malware, Adware usw. kann ich Dir Ad-Aware Free sowie Malwarebytes' Anti-Malware
empfehlen, falls Du die noch nicht kennst bzw. noch nicht hast.
(Zusätzlich den Anti-Virencheck nicht vergessen!)

Anschließend die Ergebnisse dann bitte hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Invalid Update Control CTF File in my AVG Anti-Virus!
 
Malwarebytes' Anti-Malware und die neue Version von AVG haben nichts gefunden.

Ich werde jetzt mal das mit dem Reparieren versuchen.
 
weist Du denn wo die Last erzeugt wird?

Z.B. über den Windows Taskmanager -> Registerkarte "Prozesse" und hier beobachten bei welchem Prozess sich die Last* erhöht, wenn Du die Daten speicherst.


Christine


* CPU-Auslastung

PS: wenn es mit Microsoft Office Applikationen Ärger gibt, kann man die Fehlfunktionen, Fehlverhalten... (fast) nie damit beheben, dass man das Paket neu installiert. Es hilft auch nichts, wenn man sämtliche Ordner und Daten, die man mit dem Paket in Zusammenhang zu bringen kann, von den Platten putzt.

Hintergrund ist dabei, dass (fast) alle Einstellungen der einzelnen Programme in der Registry gespeichert sind.

In MS-Office selbst, gibt es jedoch einen Funktion, mit der alle Programme auf die Grundeinstellungen zurück gesetzt werden können.

Über "?" -> Erkennen und Reparieren - bitte beide Optionen aktivieren!
 
@Christine,

ich hab den Process Explorer (ehemals Sysinternals) und da zeigt es mir die Anwendung selbst an, also Word oder PPT.

Ich probiere jetzt mal das Office SP3 zu installieren. Ich weiß nicht, ob es nach der Deinstallation noch drauf ist.

Hm, wie krieg ich denn die Einstellungen sauber aus der Registry?
Ergänzung ()

So sieht es aus, wenn ich speichern drücke in dem Dokument.
 

Anhänge

  • speicher ppt.jpg
    speicher ppt.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 166
Hier habe ich es mal mit dem normalen Taskmanager gemacht.

Was sagst du?
 

Anhänge

  • task.jpg
    task.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 172
Danke für eure Hilfe.

Ich denke es war doch ein Virus oder etwas in dieser schädlichen Richtung. Danke für den Tipp.

Jetzt ist wieder alles mehr oder minder ok.
 
Zurück
Oben