Handy für meinen Sohn

Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3
Hallo.
Ich suche für meinen 14jährigen Sohn ein neues Handy, da er sich eines zum Geburtstag wünscht. Da ich absolut keine Ahnung von Handys habe, brauche ich euren Rat. Wichtig für ihn ist, dass das Handy einen guten Mp3-Player hat, die Kamera ist eher nebensächlich. Einen Touchscreen möchte er nicht unbedingt, wäre einem solchen aber auch nicht zwingend abgeneigt. Preislich dachte ich an ca. 250€.

Grüße eruptionsgewitt
 
250€?
Was will er denn damit machen?
telefonieren und Musik hören, oder noch was spezielles?
Vom MP-Player und der Akkulaufzeit (eigene Erfahrung) würde ich Sony Ericsson vorschlagen :)
 
Er will damit eigentlich nur Musik hören und telefonieren. Spezielles? Hm, vielleicht hin und wieder mal ein kleines Spiel spielen, aber sonst? Eigentlich nichts spezielles. ;) Kamera ist wie gesagt nicht relevant - nutzt er nicht. Ins Internet gehen will er auch nicht mit dem Handy.

Welche Modelle von Sony Ericsson könntest du denn empfehlen? War gerade auf der Homepage und blick da irgendwie nicht durch. :o
 
Also wenn er Musik hören will, dann ist vor allem die W-Serie interessant...

DAS HIER wäre interessant (klick mich!)

Kostet zwar über 250€, aber das hält dann auch eine Weile :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony Ericsson (zu denen ich auch raten würde!) die Modelle mit einem "W" zu Beginn des Modellnamens. Das W deutet auf ein sog. Walkman-Handy hin!

Kleine Übersicht -> Klick - dort etwas zu den W-Modellen runterscrollen.
 
Ist die Kamera beim W995 nicht etwas "overdressed"? Immerhin benutzt er diese eigentlich gar nicht - und dann 8MP?

Das W705 finde ich nicht schlecht. Aber hat das auch einen guten Sound?

BTW: Gibt's eigentlich auch gute Musik-Handys von anderen Herstellern? Z.B. die "ExpressMusic"-Serie von Nokia.

Grüße eruptionsgewitt

P.S.: Danke für den Link, [Chefkoch]
 
Von Nokia gibts noch das XPress Music 5800 mit Touchscreen. Von der Verarbeitung würde ich aber auch eher zum SE raten. Das W705 sollte es auch tun, hier liegt der Focus allein auf der Musk und bei dem neueren Modell dazu noch auf der Kamera und 3,5mm Klinke. Von der Musikqualität sind die Walkman Handys alle ganz gut. Das w995 ist ne gute Wahl, wenn du nicht soviel ausgeben möchtest tut es das w705 auch.
 
Mein Tipp, weil selber gerade gekauft, ist das Samsung S5230.

Absolut klasse - tolle Bedienung, viele Funktionen, MP3 (Musik) und MP4 (Video) in toller Qualität.

Schau Dir das Handy und die über 280 Bewertungen bei Amazon einfach mal an (fast alle mit 5***** und 4****)

http://www.amazon.de/Samsung-Touchscreen-MP3-Player-noble-black-Smartphone/dp/B0029YZ758/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257250752&sr=8-1.

Lese ein wenig durch die Bewertungen - das Handy ist absolut empfehlenswert.

Und der Preis von unter 130,- Euro machen es noch sehr viel interessanter -> -> -> da bleibt dann noch Geld übrig für ein weiteres Geschenk ;)

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau dieses ist zur Zeit sogar im real,- für 139€ im Angebot. Ist zwar 10€ teurer als bei amazon, dafür hat man aber jemanden vor Ort mit dem sprechen kann falls es Probleme gibt.


Gruß
 
Sony Ericsson K770i, hat meine Frau bekommen, sie ist sehr zufrieden, auch der Preis liegt deutlich unter den 250 €. Hat auch Bluetooth und kann Musik damit übertragen, z.B. an einen FM-Transmitter.
Musik mit dem Sony Ericsson K770i
Bluetooth™-Stereo (A2DP)
Media Player
Musiktonunterstützung MP3, AAC
PlayNow™
TrackID™
 
Auch wenn ich kein Verfechter , der Strahlungsgegner bin, so muss ich nun doch mal anmerken, dass ich den hohen SAR - Wert , des K770i von 1,69 für sehr hoch halte. Zwar Strahlt das Handy mit hoher Leistung nur beim Telefonieren, aber gerade bei Kindern sind hohe Strahlungswerte, doch bedenklich.
 
Das mit den Strahlungswerten war für mich auch ein sehr wichtiger Kaufgrund des Samsung S5230 Star.

Das hat mit 0,531 W/kg einen sehr geringen Wert.

Grüße :)
 
Von der Ausstattung her wird das Nokia X5800 das beste Handy sein, im angepeilten Preisbereich.
Für einen 14 jährigen allerdings oversized, anderer seits braucht man aber auch ordentlich Speicher für die Musik, welches das Nokia bietet.
Ansonsten läufts wohl auf SE705 vs. das Nokia X5800 aus.
Das Nokia ist imo, um einiges schicker.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel hat irgendein Samsung Handy mit Touchscreen (i900), hat was mit 350 gekostet glaub ich.

Ich hab das mal kurz angetestet und mir gefiel das Touchpad überhaupt nicht(zu unpräzise und reagiert nicht auf alle befehle)!

Er sagt er habe damit keine probleme ... aber gut er ist einer für den alles ok ist was ihm gehört...

Villeicht bin ich auch nur zu verwöhnt mit meinem ipod touch.

Falls dein Sohn das Geschenk vorher sehen darf kannst mit ihm ja mal in Media markt oder Saturn oder was ihr auch da habt hingehen und einfach mal in die Hand nehmen und bisschen ausprobieren, wenn nicht selber hinfahren^^

Gerade bei Touchpad, denn da ist nicht jedes gleich.
Villeicht findet er auch gleich einen favoriten für sich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch das Samsung S5230 empfehlen. Meine freundin hats und n Freund und beide super zufrieden. Super P/L
 
Zurück
Oben