Windows 7 Schreibschutz problem hilfe

pk4

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
27
hallo leute,

Ich hab mir Windows 7 Proffesional 64bit zugelegt alles wunderbar klappt einwandfrei wenn doch nur nicht jeder ordner ein schreibschutz drauf hätte.
mir gehts darum das ich es nicht weg bekomme in anderen foren hab ich gelesen das ich Start/ausführen/cmd/attrib /? eingeben muss und darüber dan den schreibschutz entfernen.
geht aber leider nicht egal was ich probiere sagen wir diesen befehl attrib -r +s c:\Programme\Activision\Call of Duty 2\main

oder

attrib -r +s c:\Programme\Activision

folgende meldungen kommen Parameter falsch oder Activision kann nicht gefunden werden.
http://imgbox.de/users/public/images/r13461d137.jpg

auch wenn ich es manuell versuche die ordner einzeln über eigenschaften schreibschutz zu entfernen geht es nicht.

mir geht es darum das die config von cod2 ich nicht bearbeiten kann und ingame nix übernommen wird binds/settings wenn ich es in die cfg reinschreibe tut sich aber ingame nix.

ich weis ich weck wieder ein altes thema aber kenn mich in windows 7 überhaupt ned aus hatte davor xp. :(:(:(:(
 
Hmm, eventuell muss man den Programm-Pfad auf Englisch angeben. Probier mal "program files" oder "program data".
 
ja du hast das x86 vergessen. ein 64bit OS hat 2 mal programme. einmal als x86 und einmal als "programme" für 64bit programme. du gibst für den befehl den falschen pfad an -> der richtige C:\Program Files (x86)
 
wenn ich das probiere sagt er mir parameter format falsch =(
 
Hallo pk4,das selbe Problem hatte ich auch mit meinen Dateien nach dem ich Windows 7 installiert hatte, habe ich es so gelöst in dem ich die Datei geöffnet(Früh-Spätschicht.zpl) habe ich diese dann umbenannt(Früh-Spätschicht1.zpl) und diese gespeichert und zum Schluss diese wieder dann zurück in ihre Ursprungsform umbenannt(Früh-Spätschicht.zpl). Es ist zwar etwas umständlich aber es hat funktioniert,vielleicht hilft es dir ja auch.

mfg Eichsfeld
 
bei der Eingabe von Attrib muss man auf die Reihenfolge der Attribute achten, die eine Wertigkeit haben.

S/H/R/A

Daraus ergibt sich folgende Reihenfolge:

Attrib +s +h +r +a "X:\Verzeichnis\Datei.ext"

im Falle deines Pfades wäre dies nun

attrib -s -r "C:\Programme (x86)\Activision\Call of Duty 2\main\Datei.ext"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben