News Alice startet VDSL-50-Angebot

Bloodie24 schrieb:
Unter Punkt 1.2.1.1 der AGB heißt es wörtlich: "Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GByte in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf maximal 6.016 kBit/s für den Downstream und 576 kBit/s für den Upstream begrenzt." Laut Punkt 2.2.1 verdoppelt sich das Freivolumen, nicht jedoch die verbleibende Bandbreite, bei 50-MBit/s-Anschlüssen.
soweit ich mich erinner, bietet die teledoof doch auch normalen fernsehempfang übers internet an, oder? schliesst dieser passus das dann auch ein? Ich mein, bei normalen Fernsehempfang übers internet sind 100GB im Zweifel schnell erreicht. Wenn die dann die Leitung drosseln, wirds aber schnell bitter bei 6MBit :D
 
Sw@rteX schrieb:
ich denk ma bei 100gb oder so wird gedrosselt. wenn nach der drosselung aber noch ne 6000er leitung funzt dann gibts aus meiner sicht nichts zu nörgeln.

Ich hab VDSL bei der Telekom...es wird nicht gedrosselt.
 
Ich könnte heulen, wenn ich das lese...

Ich wohne auf dem Land in nem Dorf mit 380 Einwohnern. :freak:
Aber immerhin habe ich 3 Mbit evtl. bekommen wir bald Glasfaser mit 32-50 Mbit! :king:
 
@Beater: Hast Du Entertain? Denn da gibts ja auch keine Drosselung, bei den Tarifen ohne Entertain allerdings schon. Ob allerdings schon gedrosselt wird, ist natürlich ne andere Frage, aber zumindest wenn es schonmal in den AGB steht ist das für mich keine Option.
 
Werde das sofort holen. Bin Alice Kunde mit 16mbit, habe teilweise +500gb transfer im Monat. Denke Alice wird hier keine PRobleme machen.
 
Hmm, na ein Glück, dass ich noch nich zu T-Offline gewechselt bin.
Und ein Glück, dass wir mit denen zusammenarbeiten teilweise.
Da konnte ich einfach beim Nachbarn der bei T-Offline ist messen.
Bei dem geht bis 50MBit auf meiner Etage, also wohl auch bei mir.
Das wird mein Weinachtsgeschenk an mich selbst ^^
Zeit wird es ja wohl auch endlich mal nach den 10 Jahren <.<;,
Die haben ja damals schon als sie die 2MBit Leitungen geschaltet
haben immer groß rumgetönt, dass sie eigenes Glasfasernetz mit
100/100 up/down MBit/sek verlegen wollen und alle kostenlos
hochgestuft werden sollten . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenkopp schrieb:
Ich wohne auf dem Land in nem Dorf mit 380 Einwohnern.
Aber immerhin habe ich 3 Mbit evtl. bekommen wir bald Glasfaser mit 32-50 Mbit!

da gehts dir aber noch wesentlich besser als manch anderem dörfler ;)

Beater schrieb:
...es wird nicht gedrosselt.

die agb der telekom sagt aber was anderes und davon muss ich dann ja erstmal ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beater schrieb:
und da sind sie wieder! Die Dorfsoldaten ! :D

Genau.
<- hier auch:
384kbit/s mit 240 Telefon-Freiminuten welche kaum benutzt werden für 30€. Dagegen nenne ich das ein Schnäppchen bei der Leistung die man bekommt. :rolleyes:

Was ich aber eigentlich fragen wollte, wo das überhaupt Verfügbar ist? Ich sehe bei Alice keine Verfügbarkeits-Karte.
Ab zur Telekom Verfügbarkeitsprüfung. Keine Karte da. Hatten die nicht mal eine? Bei uns ist angeblich DSL Verfügbar - wie schnell darüber schweigen sie. Nun ja, 384kbit/s ist ja auch DSL...
 
egal was man sagt, hansenet hat bisher noch nie in irgendeiner art und weise bei mir die geschwindigkeit gedrosselt, und berufsbedingt kommen über die paar jahre schon ne ganze handvoll terrabyte zusammen.
 
Beneee schrieb:
@Beater: Hast Du Entertain? Denn da gibts ja auch keine Drosselung, bei den Tarifen ohne Entertain allerdings schon. Ob allerdings schon gedrosselt wird, ist natürlich ne andere Frage, aber zumindest wenn es schonmal in den AGB steht ist das für mich keine Option.

Oh...jap Entertain wie es im Buche steht :)

/edit:

kampion schrieb:
Meine Dämpfung lässt nur 12k zu. [...]

Da ich nochn Anschluss hab (...) wo auch nur 13k Brutto anliegen muss das nix heißen. Ich wohn direkt vorm VDSL Verteiler.

Wenn die bei dir auch einen so genannten Outdoor DSLAM hingestellt haben, ist die Dämpfung fast latte, da da ja Glasfaser rein geht und keine Kuperleitung wie bei deinem aktuellen DSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder so eine Sache, wobei ich mich tierisch aufregen könnte.
Manche Leute haben fast schon LAN-standard als Internetverbindung und
wiederum andere müssen mit DSL-lite zurecht kommen.
Von 16 auf 20 auf 30 auf 50mbit/s und mehr aber
750 bleibt 750 ..... (ohne Worte)
Wobei ich eine 2000er Leitung hab, was ja schon nicht das schlimmste ist.
(Nicht das einer denkt ich würde hier aus eigeninteresse jammern =))
 
Ich höre überall nur VDSL, 16Mbit, 50Mbit, Kabelinternet aber irgendwie hab ich nichts davon, wenn die "letzte Meile" nur 2000kbit durchlässt. Ich habe Alice mit 16Mbit, aber es kommen nur 1900kbit an - und das ist sogar der schnellste Anschluss, den ich je hatte. Arcor und Qsc haben nur 512 gebracht. Warum arbeitet man nicht mal daran, dass jemand der mitten in München wohnt auch Breitband nutzen kann?
Die Preise hier sind zwar nicht ganz niedrig aber dafür, dass man nicht 2 Jahre lang in einem Vertrag gefangen wird (der sich womöglich um 1 Jahr verlängert wenn man nicht 3 Monate zuvor kündigt - so ist es bei 1&1 afaik) ist mir Alice lieber als jeder andere Anbieter
 
@Beater
Danke, dann ruf ich mal die zickige Alice demnächst an...

EDIT:
Unsere Prüfung hat ergeben, dass Sie an Ihrem Wohnort voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 25.000 kbit/s bis 50.000 kbit/s erreichen können
 
Zuletzt bearbeitet:
pleio schrieb:
Das einzig interessante daran ist natürlich noch nicht geklärt...Die Drosselung.
Was will ich mit VDSL50 und Drosselung? Stell ich mir einen Server zuhause hin und zack bin ich über das Datenvolumen drüber und bin auf 6000 unterwegs. Großes Kino :rolleyes:
sehe ich auch so . sehr seltsam das ganze :p
 
Grund unserer Nachfrage war eine AGB-Klausel beim Double-Play-Angebot „Call&Surf VDSL“ des Wettbewerbers T-Home (Absätze 1.2.11 & 2.2.1, PDF), die eine drastische Verringerung der Geschwindigkeiten für den Fall vorsieht, dass der Kunde über 100 Gigabyte Traffic in einem Monat verursacht. Bei Buchung der Option VDSL 50 erhöht sich diese „Schmerzgrenze“ auf 200 Gigabyte. Zur Zeit wird von dieser Möglichkeit allerdings noch kein Gebrauch gemacht, da man auf Seiten des Marktführers zuerst die Entwicklung des Datenaufkommens unter die Lupe nehmen will.

Das ist ja mal sowas von erbärmlich.
Wenn man so riesige Preise hat wie die Telekom, dann sollte man doch dafür auch wenigstens richtig Service geben
 
Zurück
Oben