News Alice startet VDSL-50-Angebot

JokerGermany schrieb:
Da hat der Staat nen riesen Fehler Meiner Meinung nach gemacht.
Sie hätten die Telekom nur teilprivatisieren dürfen und das Netzt behalten können.
Dann hätten sie von den Einnahmen ein gleichmäßigen Ausbau des Internets und Einführung neuer Technologien einsetzen können.
Und am besten dazu noch den Ausbau eigener Netze verbieten sollen.
Denn was nutzen mehrere Kabel in den Städten?
Ich hab sogar das Problem, dass bei mir im Gebäude ein SAU teurer Anbieter (MDDSL) ein Monopol hat :rolleyes:
Kommunismus ist nicht immer falsch, wenn er richtig eingesetzt wird...

€dit:
PS: 1und1 buddelt mit anderen Unternehmen schon Leitungen, bloß wie schon angedeutet in den Städten direkt neben den Telekomleitungen :ugly



Nicht nur da hat sich gezeigt das Privatisierung kein Allheilmittel ist sondern meist nur bestimmten Interessengruppen Geld in die Kasse spült! Wenn die Telekom heute noch ein staatliches Unternehmen wäre könnte man sie wunderbar zwingen DSL bis ins letzte Dorf zu bringen(oder Alternativen)... aber Deutschland verkauft lieber sein Tafelsilber und in ein paar Jahren leben wir von der Hand im Mund ;)

mfg MasterSepp
 
MasterSepp schrieb:
Wenn die Telekom heute noch ein staatliches Unternehmen wäre könnte man sie wunderbar zwingen DSL bis ins letzte Dorf zu bringen

versteh ich nich ganz, wie würdest du denn den Staat zwingen wollen so etwas zu tun ? :freak: Die Kosten für den Ausbau in Randgebieten stehen nunmal in keinem Verhältnis zu den erwarteten Mehreinnahmen, egal wem die Netze nun gehören.
 
werbung ?
das ist ne seite die sich mit themen rund um den pc also hardware,software udn dienstleistungen beschäftigt.
die meissten dieser sachen kosten geld.
oder willst du das in den cb news keine hardware oder software themen stehen ?
also ich nicht! weiter so cb.

so jetzt zu alice.

ich habe alice 16k und weiss dass in unserem haus vdsl verfügbar ist ... von telekom.
habe gerade den check bei alice gemacht, da steht das vdsl von alice hier nicht verfügbar ist.
irgendiwe komisch. dachte ven vdsl anliegt dann liegts an...provider unabhängig.
 
Alice VDSL2 schön und gut. leider ist das ISDN beim Confort Anschluss auch nur NGN und kein echtes ISDN.

Könnte jemand mit VDSL2 mal folgende Seite anpingen?
tracert gameserver.gamed.de

Danke
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem NGN ISDN von Alice?

Code:
tracert gameserver.gamed.de

Routenverfolgung zu gameserver.gamed.de [217.79.176.187] über maximal 30 Abschni
tte:

  1     1 ms     1 ms     1 ms  speedport.ip [192.168.5.1]
  2    20 ms    21 ms    20 ms  217.0.119.28
  3    20 ms    21 ms    20 ms  87.190.162.110
  4    36 ms    37 ms    37 ms  d-ec1-i.D.DE.NET.DTAG.DE [62.154.43.130]
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6    38 ms    37 ms    45 ms  gameserver.gamed.de [217.79.176.187]

Ablaufverfolgung beendet.

VDSL@T-HOME@DD
 
EXP schrieb:
VDSL50 in Dresden. Im Raum Frankfurt wird mal wohl noch 3-4ms herausholen können.


Warum im Raum FFM?

Ich dachte die Telekom peert nicht am DE-CIX, oder steht die entsprechende Telekom Hardware auch im Raum FFM?

MfG Bam
 
VDSL@T-HOME@DD

Sag nicht, das dass DD für Düsseldorf steht? Hast du Call & Surf oder Entertain?

Edit. ach, Dresden, haste ja vorher geschrieben. Hatte mich schon erschrocken. Bei mir sieht über Vodafone ADSL2 in Krefeld so aus:

Tracing route to gameserver.gamed.de [217.79.176.187]
over a maximum of 30 hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms easy.box [192.168.2.1]
2 5 ms 5 ms 4 ms dslb-092-072-032-001.pools.arcor-ip.net [92.72.
2.1]
3 6 ms 5 ms 5 ms 145.254.4.25
4 5 ms 5 ms 8 ms dus-145-254-4-170.arcor-ip.net [145.254.4.170]
5 5 ms 6 ms 5 ms dus-145-253-26-46.arcor-ip.net [145.253.26.46]
6 7 ms 5 ms 5 ms gameserver.gamed.de [217.79.176.187]

Trace complete.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lulu: Du Geografie-Banause^^

DD = Elbflorenz = Dresden ;)
 
Bambaataa22 schrieb:
Warum im Raum FFM?

Ich dachte die Telekom peert nicht am DE-CIX, oder steht die entsprechende Telekom Hardware auch im Raum FFM?

MfG Bam

Vielleicht sollte ich lieber sagen in den meisten anderen deutschen Städte wären es wohl 3-4ms weniger. Telekom peert doch nicht richtig.

Dresden ist "schlecht" angebunden. An die meisten deutschen Hotspots verliert man 3-4ms. Aber ich glaube da ich keine EPS spiele juckt mich das weniger. :evillol: Und mit VDSL ist aktuell pingtechnisch eh alles verloren ;-)

luluthemonkey schrieb:
VDSL@T-HOME@DD

Sag nicht, das dass DD für Düsseldorf steht? Hast du Call & Surf oder Entertain?

Edit. ach, Dresden, haste ja vorher geschrieben. Hatte mich schon erschrocken. Bei mir sieht über Vodafone ADSL2 in Krefeld so aus:

Tracing route to gameserver.gamed.de [217.79.176.187]
over a maximum of 30 hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms easy.box [192.168.2.1]
2 5 ms 5 ms 4 ms dslb-092-072-032-001.pools.arcor-ip.net [92.72.
2.1]
3 6 ms 5 ms 5 ms 145.254.4.25
4 5 ms 5 ms 8 ms dus-145-254-4-170.arcor-ip.net [145.254.4.170]
5 5 ms 6 ms 5 ms dus-145-253-26-46.arcor-ip.net [145.253.26.46]
6 7 ms 5 ms 5 ms gameserver.gamed.de [217.79.176.187]

Trace complete.

Solche Pings wirst du derzeit bei VDSL der Telekom nicht erhalten. Leider ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrordrome schrieb:
ich würd auch das doppelte zahlen, wenn hier mal mehr wie dsl3000 verfügbar wäre..... :(

Bin der gleichen Meinung, ich würde für einen gescheiten Speed auch gerne mehr bezahlen. Nur leider denke ich das ich noch sehr sehr sehr sehr sehr sehr (das geht so weiter :D ) lange auf sowas warten darf.
Das ist halt der Nachteil wenn man auf dem Land wohnt.
 
MasterSepp schrieb:
Nicht nur da hat sich gezeigt das Privatisierung kein Allheilmittel ist sondern meist nur bestimmten Interessengruppen Geld in die Kasse spült! Wenn die Telekom heute noch ein staatliches Unternehmen wäre könnte man sie wunderbar zwingen DSL bis ins letzte Dorf zu bringen(oder Alternativen)... aber Deutschland verkauft lieber sein Tafelsilber und in ein paar Jahren leben wir von der Hand im Mund ;)

Bahn *hust*
 
Na wartet mal auf RAM und dann sieht es schon gar nich mehr so schlecht aus auch auf dem Land.
Bin auch umgezogen vor nem Jahr und bin runter von 16+ auf DSL 3000. Das ist nun schon ganz schön nervig aber mit ein bisschen Glück kann man ja mit RAM noch mehr rausholen ;)

Sputnik
 
Sputnik 1 schrieb:
Na wartet mal auf RAM und dann sieht es schon gar nich mehr so schlecht aus auch auf dem Land.
Bin auch umgezogen vor nem Jahr und bin runter von 16+ auf DSL 3000. Das ist nun schon ganz schön nervig aber mit ein bisschen Glück kann man ja mit RAM noch mehr rausholen ;)

Sputnik
Was ist dieses RAM, vom dem du sprichst?
BlueGene schrieb:
Ich habe 16.000 bei Alice, jedoch musste auf 14.000 gedrosselt werden, da es zu Verbindungabbrüchen kam. Lohnt sich dann überhaupt ein Umstieg auf VDSL?
VDSL ist wie SDSL eine komplett andere Technik als ADSL, daher kann es gut sein, dass du an einem Anschluss wo du mit ADSL2+ nur 14 von 16 MBit bekommst mit VDSL plötzlich 30MBit anliegen
 
Stahlseele schrieb:
Was ist dieses RAM, vom dem du sprichst?

VDSL ist wie SDSL eine komplett andere Technik als ADSL, daher kann es gut sein, dass du an einem Anschluss wo du mit ADSL2+ nur 14 von 16 MBit bekommst mit VDSL plötzlich 30MBit anliegen
Also wenn man ausm HVT 14 Mbit ankommen geht auch kein VDSL mehr mit 30MBit :D Außerdem sind die Schaltgrenzen so hoch dass es eigentlich nur VDSLer mit Fullsync gibt!

VDSL wird in Ballungsräumen meistens Outdoor geschalten. Deshalb sagt die jetzige Bandbreite 0,0 über die VDSL Bandbreite aus.
 
coole sache...... 10mibt upload.... hrhrhrhr endlich eigenen spieleserver wie auch mit der Vdsl von Tcom
 
Zurück
Oben