Gutes Brennprogramm für Win 7 x64

Hawk0178

Captain
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
3.102
Ich hab da ein ziemliches Problem an der Backe: das Notebook meiner Freundin hat jetzt Win 7 Pro x64 drauf - und damit ist eben auch Schluß mit Nero 6 Reloaded. Ich suche daher ein Brennprogramm dass ähnliche Vorraussetzungen bringt:

- übersichtliche Ansicht mit Ordnerstruktur (ähnlich wie beim Windows-Explorer)
- Bearbeitung von Audio Files, es sollen vorwiegend Audio-CDs gebrannt werden
- zuverlässiges Brennen ISO-Files


Was hab ich schon getestet?

- CDBurnerXP: komfortabel und zuverlässig? Jein, der Brenner (oder das Programm) hat massive Probleme mit ISO Files, überbrücke ich momentan noch mit IMGBurn. Aber es am meisten fehlt: ich kann keine AudioFiles bearbeiten damit :(

- Ashampoo Burning Studio 2010 / 9: klasse Optik - aber keine Ordnerstruktur und ebenfalls keine Audiobearbeitung möglich


Also was tun? Nero 9 ist mir schon zu lange auf dem Markt, wollte da erst mal auf den Nachfolger warten :rolleyes:
 
AW: [WANTED] Gutes Brennprogramm für Win 7 x64

Hi,

du suchst Exact Audio Copy für die Audio-Bearbeitung. Für ISOs ist IMGBurn ne gute Adresse, brennt jedenfalls hier alles rauf und runter

Tom
 
AW: [WANTED] Gutes Brennprogramm für Win 7 x64

Nutze die Interne Brennfunktion von Windows 7 ^^

Also mit CDBurnerXP habe ich keine Probleme (verwende selber W7) und
brenne fast Täglich mehrer CDS (padon: DVDs) und ISO-Files.

Auch unter XP hatte ich nie Probleme der gleichn.

Nero gehört noch heute zu den besten Brennprogrammen,
aber das Perfekte wirst du nie finden! - Jedes hat seine Mängel.
 
AW: [WANTED] Gutes Brennprogramm für Win 7 x64

also ich hab auf ashampoo gewechselt hatte das nero 8....aber das ist mir seit vista eh total auf den kecks gegangen...total überladen...beim update oder installation muss man 100mal booten...und dauert ewig...mit dem ashampoo bin ich superzufrieden ...und zum soundbearbeiten hab ich weit bessere software.....
 
AW: [WANTED] Gutes Brennprogramm für Win 7 x64

Ich habe die windows7 x64 Professional version und nutze Nero7 und es geht einwandfrei :p
 
AW: [WANTED] Gutes Brennprogramm für Win 7 x64

Ich hab Windows 7 Ultimate x64 u. benutze Nero 8, läuft Problemlos.
 
AW: [WANTED] Gutes Brennprogramm für Win 7 x64

Ashampoo Burning Studio (sehr zu empfehlen. viel besser als mein altes Nero 8!)
und für audio bearbeitung :
audacity soll gut sein. (selbst nicht getestet)
 
AW: [WANTED] Gutes Brennprogramm für Win 7 x64

Nimm doch erstmal die kostenlose Version von Nero
 
AW: [WANTED] Gutes Brennprogramm für Win 7 x64

ich hab Nero 9 und kann es nur weiter empfehlen. Allerdings sollte man sich nur die Inhalte installieren, die man braucht. Ich habe bei mir nur BurningRom drauf. Alles andere im Nero 9 Paket hat nicht mal ansatzweise Platz auf meiner Platte gefunden.

Wenn man das beachtet startet auch Nero 9 sehr schnell (fast so schnell wie Nero 7;))
 
AW: [WANTED] Gutes Brennprogramm für Win 7 x64

Also erst mal DANKE für alle Beiträge!!!

CDBurnerXP hat scheinbar ein Problem mit dem LG-Brenner der im NB meiner besseren Hälfte verbaut ist. Neuere Firmware gibt's nicht, aber auf dem Gerät werden auch keine ISOs gebrannt - nur bei mir auf dem Hauptrechner.

Die Idee mit Audacity ist nicht übel - wäre wenigstens ein Audio-Editor mit dem man einigermassen komfortabel arbeiten kann.

Nero 9 ist mir einfach zu "alt" (da kommt bestimmt bald version 10) und auch zu teuer. Und bevor ich die Free-Version nutze kann ich genausogut die Win-integrierte Brennlösung nutzen - also scheidet aus.

Ashampoo scheidet ebenfalls - mangels Ordnerstruktur-Übersicht


@ Spike93

Nero 7 läuft? Sicher?? Hab nämlich ne Lizenz, will mir aber nicht durch veraltete Software/Codecs am Ende mein Win 7 schrotten *grübel*




EDIT:

Mal ne andere Frage: wie sind die optimalen Einstellungen bei IMGBurn zum Brennen von ISOs auf DVD+R DL Medien? Ich stelle nämlich gerade fest, daß sich normale DVD-R Medien problemlos brennen lassen während bei DL-Medien der Brennstatus bei 50% einfach hängen bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [WANTED] Gutes Brennprogramm für Win 7 x64

Nero 7 läuft einwandfrei unter Windows 7. Zu Nero9 gab es erst die "Reloaded" Version. Nero 10 dürfte locker noch ein halbes Jahr auf sich warten lassen.

Zum Thema Freeware: BurnAware Free. Das beste Freeware Tool von allen die ich getestet hab.
 
AW: [WANTED] Gutes Brennprogramm für Win 7 x64

Danke für die vielen Links!Werde mich auch mal ein wenig schlau machen und ein paar Programme testen - mit CDBurner XP hatte ich bisher unter Vista 32 Bit gemischte Erfahrungen
 
Zurück
Oben