Duden Korrektur Rechtschreibprüfung

Formann

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
70
Hallo,
bin unerfahren mit Korrekturprogramme. Habe durch Zufall die CD-ROM Version 5.0
geschenkt bekommen. Nun bin ich auf Tipps oder Links angewiesen, die mir Hinweise
geben könnten ob ich dieses Programm sinnvoll auf meinem Notebook nutzen kann.
Habe Vista, IE8 und Office 2007 lässt sich die Rechtschreibprüfung an jeder beliebiger
Stelle b.z.w. Seite aufrufen und durchführen auch im Web. Für Empfehlungen
bedanke ich mich.
MfG
Formann
 
ich weiß auf jeden fall dass ältere versionen voll die CPU-Killer waren, wahnsinnig verzögerten, dass du teilw nicht lesen konntest was du geschrieben hast, wegen Verzögerung, sie sollen das dann angeblich verbessert haben, weiß aber nichtmerh welche Version ich hatte glaube 4. Und das war mit relativ Leistungsfähigen Rechnern...

Und du konntest es nur in word o.ä. benutzen kein browser oder so...

Die dazugehörige officebib benutze ich aber weiterhin, da gibts Fredwortlexikon, Duden und auch E/D für und ist sehr umfangreich, dass kann ich empfehlen und zumindest das deutsche sollte eig. dabei sein. Vom korrektor würde ich die Finger lassen!
 
Hallo angHellic,
danke für die Info. Bin leider kein geübter viel Schreiber darum bin ich für jede
vorab Information froh.
MfG
Formann
 
Zurück
Oben