• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ghostbusters ruckelt, fast unspielbar !

VincentVX

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
58
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir Ghostbusters the Game besorgt und muss nun feststellen das es trotz empfohlener Hardware extrem ruckelt. Um das mal zu verdeutlichen :

RECOMMENDED SYSTEM REQUIREMENTS
OS: Windows XP SP2, Windows Vista
Processor: Intel Core 2 Duo E8400 or equivalent
Memory: 4 GB RAM
Video Card: ATI Radeon HD 4800 series, NVIDIA GeForce GTX 260 series or higher video card

Mein Sys.:

OS: WinSeven 64bit
CPU: E8500@ 3.17Ghz
Ram: 4Gb Corsair @1066
GraKa: GTX 275 GS
MB: P5Q pro

Was ja bedeuten würde ich liege über den empfohlenen Anforderungen für dieses Spiel.

Ich muss alles runterstellen um es flüssig spielen zu können, z.B. bei Crysis kann ich alles auf Ultra stellen inkl. AA und vorzüglich zocken .

Woran mag es liegen ?

Bitte um eure Hilfe...

Gruss

Vince
 
RECOMMENDED SYSTEM REQUIREMENTS heisst nicht das man mit diesem Systemvorgaben ALLES auf max. spielen kann...

Um in solchen Spielen alles auf max. zu spielen muss ein potenteres System herhalten.
 
hast du schon gleich am anfang / erster level starkes ruckeln ?
welchen treiber verwendest du ?
schon mal mit anderen probiert ?

- hab das game seit ca. juli u. kann das gar nicht bestätigen - läuft
@ meiner config richtig smooth.


edit: hab das game im ausland erworben, welches es schon seit
der zeitspanne gibt. hab´s zwar bisher nicht durchgezockt, glaube gerade
@ lvl 6 aber wie gesagt ohne größere performance-einbrüche.
die anfangslevel sind alle schön in engen räumen / geschl. gebäude,
daher ist es doch recht merkwürdig, wenn es schon von anfang an so schlecht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gameengine verlangt Prozessorpower noch und nöcher.
Da Du Windows 7 64 bit benutzt, verlierst Du dazu noch an Performance.

Dies ist ein Spiel, was man möglichst in niedrigeren Auflösungen jenseits von 1900 x 1200 spilet.

p.s. es soll irgenwann ähnlich wie bei der PS3 ein Patch kommen, der etwas mehr Performance herausholt.
 
ähm, das spiel ist erst seit ende oktober draussen. weitere spekulationen lasse ich jetzt mal im raum stehen.

die anforderungen, die er angibt, sind die empfohlenen und glaubt man dem gamestar-testkasten, ist das spiel sehr hardwarehungrig. aber auf die schnelle habe ich was gefunden, was helfen könnte. ist vielleicht nicht ganz dein problem, aber probieren geht über studieren.


Zitat:
Zitat von Nimos
Also bei mir ruckelt das spiel irgendwie nur. Die meiste Zeit gehts noch und is eigentlich auch noch recht gut spielbar, aber sobald dieser Wassergeist die eine Etage flutet ruckelt das spiel so unglaubich bei mir das weiterspielen total unmöglich ist.

Hier nochmal kurz die Stats von meinem Systems:
CPU:AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
GPU:GeForce 8800 GTX
Ram:3gb
Os:Xp

Die meistens anderen neuen Spiele laufen eigentlich immer recht gut sogar auf hohen einstellungen.

Also falls irgendwer nen Tip hat wie man das Game Tweaken kann immer her damit.
Im Ghostbusters-Game-Forum von Atari hat einer einen Tip dazu gegeben, der bei mir sehr gut gegen diese gelegentlichen Extrem-Einbrüche im Spielfluß geholfen hat. Und zwar:

1. In der NVIDIA-Systemsteuerung ein Game-Profil für die ghost_w32.exe erstellen und dort folgendes einstellen:
* Dreifach-Puffer = Ein
* Multi-Display = Einzel-Display-Leistungs-Modus
2. Wichtig: In der NVIDIA-Systemsteuerung die PhysX GPU-Beschleunigung deaktivieren!


Und siehe da: auf einmal waren bei mir diese an diversen Stellen auftretenden Mega-Game-Stotterer komplett verschwunden!

Zusätzlich findet man auch den Tip, im Game per Alt+Tab zum Desktop zu springen, dort per Strg+Alt+Entf den Taskmanager aufzurufen, die ghost_w32.exe zu suchen und dann per Rechtsklick die Priorität auf "Niedrig" zu stellen.

Trotzdem: "absolut flüssig" ist wohl nicht drin. Die Grafik ist auch scheinbar nicht das Problem (das zeigt einerseits die Tatsache, dass man alle Details und die Auflösung runterschrauben kann - ohne wirklichen Performance-Boost... und andererseits der "Fix" mit der Prioritätseinstellung), sondern eher die Physik-Engine. Sprich: eine leistungsstarke Grafikkarte bringt hier beinah gar nix - aber eine sehr hoch getaktete CPU sehr wahrscheinlich schon.
 
Meines Wissens gibt es für die miese Performance zwei Gründe, erstens ein schlechter Crack, zweitens den Priority Bug. Einfach als Verknüpfungsziel, angepasst an den Installationsort natürlich, angeben: "%comspec% /c start ""/low "C:\Games\Ghostbusters\ghost_w32.exe"

Damit lief es bei mir absolut flüssig.
 
Woher willst du wissen ob es org ist oder ne Cracked version ?
 
@dahum: das schlimme ist eher, das sich das Game eigentlich nur an dem von ihm selbst vorgeschlagenen Ort "c:" installieren lässt. Habe es, wie bei allen meinen Games, auf meiner eigenen Spiele-HDD installiert - und es kamen dauernd Fehlermeldungen und es startete nicht. Dann habe ich es de- und wieder neu installiert auf c: - und siehe da - es lief tadellos (finde das schon recht frech)...naja, bis auf die extremen Ruckler. Daher werde ich mal den Tip weiter oben ausprobieren, mal sehen, ob der was bringt.
 
Der Installer "vergisst" ein paar Dateien wenn du nicht auf C installierst, aber die ganze manuell von der DVD kopieren. Musste mal googeln welche genau das waren, ich hab mein importiertes Spiel schon vor Ewigkeiten wieder verscherbelt. Das schlimme an der Sache ist, dass es den Fehler auch schon in der US Version gab...
 
kann ich ebenfalls nicht bestätigen - ließ sich wunderbar auf ne andere partition
installieren. weiss au net was bei euch so verbuggt ist ....vielleicht helfen ja wirklich
die tipps @ post 5, wobei meine treiber-settings das genau gegenteil sind ^^
 
Janz schrieb:
Der Installer "vergisst" ein paar Dateien wenn du nicht auf C installierst, aber die ganze manuell von der DVD kopieren.
Soweit kommts noch, das ich manuell die Arbeit, oder besser gesagt Fehler, der Programmierer ausbügeln muß...
Das schlimme an der Sache ist, dass es den Fehler auch schon in der US Version gab...
Dann haben die tatsächlich keine Ahnung vom Programmieren...
SuddenDeathStgt schrieb:
kann ich ebenfalls nicht bestätigen - ließ sich wunderbar auf ne andere partition installieren. weiss au net was bei euch so verbuggt ist
Du Glücklicher
 
Zurück
Oben