News Windows 7: Marktanteil von über drei Prozent

Ich denke die Kunden haben auch gemerkt
dass sich M$ wieder als Dienstleister sieht
und ihr BS so einfach zu bedienen wie möglich
macht. Am Anfang war man vom Vista und Aero
nicht sehr begeistert.

Auch find ichs gut dass sie so viele neue nützliche
kleine Programme auf den Markt bringen (USB Tool
für Netbook ect, Security Software, Power Point Viewer..)
 
Schon beachtlich wie schnell das geht.

Ich habe wieder das gleiche Problem wie bei Vista. Bekomme das als MSDNAA-Version kostenlos, habe es hier auch schon liegen. Ich komme nur nicht dazu das zu installieren. Mal schauen, ob ich das am WE mal schaffe. Die Vista DVD hat bisher noch nicht einmal ein Laufwerk gesehen.
 
Mosche !

ich arbeite in der IT Branche, und muss feststellen das ich mom sehr viel Windows 7 verkaufe.

ich persönlich habe es mir auch gekauft und muss sagen es lohnt, es ist sau schnell, das muss man 7 lassen. wenn ich das mit vist vergleich unterschies wie tag und nacht.

mein vista war auch nicht mal ein jahr in benutzung. und der meiste feddback ist positiv......
 
W7 scheint ja gut einzuschlagen, zumindest besser als Vista. Sofern die Zahlen nicht geschönt sind.
Warte selber nur noch auf meine neue Hardware, damit ich W7 installieren kann.
Hoffe nur das die Hardware Hersteller schnell den Support aktualisieren.
 
Fein fein! Guter Marktstart. So langsam werden ja auch bei geizhals die ganzen Notebooklistings mit den vorinstallierten Win7 ergänzt... kommt ja alles recht spät find ich.

Mein Win7 geht hoffentlich heute auch in den Versand, hatte es vor 3 Tagen bei Mindfactory geordert für meinen Dad und mich :)
 
kann man es eigt. einfach drüber installieren? wegen der Kompatibilität habe ich schon geschaut und das passt. ich kann mir nur noch nicht ganz vorstellen wie das Funktionieren soll. Boote ich einfach von der DVD und installiere es einfach? Gibt es danach noch eine Sicherungskopie von Vista? Falls ein Fehler auftritt während der Installation...

Wäre cool wenn CB dazu noch mal einen kleinen Artikel machen würde. =)
 
Eagle-PsyX- schrieb:
Wenn der Hype so erfolgreich war, wird es mit dem nächsten Windows (in 2 Jahren?) ja noch schlimmer...

Wollen wir mal hoffen, dass MS mittelfristig noch mehr Marktanteile an die Konkurrenz verliert und sich die Anteile noch mehr unter Windows/OS X/Linux aufteilen.

Windows 7 ist nur unwesentlich besser als das abgrundtiefschlechte Vista, Snow Leopard hat einen üblen und peinlichen Bug und das aktuelle Ubuntu Release ist ziemlich bugverseucht - die können alle mehr Druck gebrauchen...
 
g0l3m schrieb:
Wollen wir mal hoffen, dass MS mittelfristig noch mehr Marktanteile an die Konkurrenz verliert und sich die Anteile noch mehr unter Windows/OS X/Linux aufteilen.

Windows 7 ist nur unwesentlich besser als das abgrundtiefschlechte Vista, Snow Leopard hat einen üblen und peinlichen Bug und das aktuelle Ubuntu Release ist ziemlich bugverseucht - die können alle mehr Druck gebrauchen...

Moment mal, so schlecht war Vista nun auch nicht, es lief bei mir von Anfang an recht stabil außer das mit der Geschwindigkeit wenn man Daten auf einen anderen Datenträger kopierte, und das Problem wurde recht fix behoben. Wo bitte war Ubuntu auser der 7er sowas von Bugverseucht, außer das es auf Laptops die Helligkeit mancher Monitore nicht regulieren konnte?

MfG

FatMan
 
minibreaker schrieb:
Mosche !

ich arbeite in der IT Branche, und muss feststellen das ich mom sehr viel Windows 7 verkaufe.

ich persönlich habe es mir auch gekauft und muss sagen es lohnt, es ist sau schnell, das muss man 7 lassen. wenn ich das mit vist vergleich unterschies wie tag und nacht.

mein vista war auch nicht mal ein jahr in benutzung. und der meiste feddback ist positiv......

Du hast ja mal voll die Ahnung... Es gibt genug Benchmarks die bestätigen dass sich Vista und 7 in Sachen Geschwindigkeit so gut wie nichts geben. Vielleicht kommt es dir schneller vor aber das wars dann auch schon. Oftmals sitzt das Problem auch hinter dem Monitor, bei deiner miesen Rechtschreibung würde es mich nicht wundern.

Bei mir und bei vielen Millionen anderer Benutzer läuft Vista optimal. Aber du bist ja der coolste weil du dem "Vista ist scheiße"-Hype folgst ne?
 
Wie schön ist es doch, das Vista die ganzen Treiberprobleme beseitigt hat. Ohne Vista würde W7 genau so vergammeln wie Vista. Dank der "guten"*ironie bei guten aus* Supportarbeiter bei den Firmen wie Creative oder auch TechniSat und vielen anderen. Dann würde das W7 64 genau so wie Blei liegen. Dann dieses Marketing bei W7 und mein Gott, dass es nicht alle 2 Minuten eine Werbung im TV gibt ist ja wirklich alles. Schlecht ist es sicher nicht und hat von der Oberfläche her einiges gut gemacht, unter der Haube was SSD betrifft sicher auch aber perfekt ist es noch lange nicht. Die verbesserte Unterstützung von SSD ist zwar schon recht nett aber lange nicht dort wo sie sein sollte. Das mal als Beispiel. Ich meine viele haben es getestet und oft wurde gesagt das W7 im Gesamten nicht viel weniger Ram verbraucht als Vista. Bei dem einen kann es vielleicht so sein und bei dem anderen eben nicht. Aber genau das hatten wir bei Vista auch schon. Was den Start betrifft, hier mal ein Link

http://tuxradar.com/content/vista-windows-7-ubuntu-904-and-910-boot-speed-comparison

W7 brauch über 5 Sekunden länger als Vista. Viele gehen hin und sagen, wenn ich die Oberfläche bedienen kann ist es geladen aber das stimmt so ja mal nicht. Das ist wohl mehr ein Gefühl. Aber Gefühle bringen mich nicht weiter. Auch wenn wieder bei dem einen es etwas schneller geht und bei dem anderen wieder etwas langsamer. Es bleibt ein NEIN, es ist kaum schneller als Vista. Auch wenn jetzt wieder die Leute mit dem aber es fühlt sich so an kommen. Es ist und bleibt eine veränderte Oberfläche mit sicher einigen Verbesserungen unter der Haube aber das, dass was wir wollten ist es noch nicht. Geht in die Richtung aber angekommen sind wir da noch lange nicht. Wobei ich glaube das W7 das letzte gute BS gewesen ist und wir bei W8 etwas erleben was wir besser nicht erleben wollen. Stimmen die Gerüchte dann soll es ja dieses Wolken BS werden. Ich komm gerade nicht auf den richtigen Namen. Naja Hype hin oder her, so schlecht ist Vista nicht gewesen und ich kann nur immer sagen das es bei mir läuft wie Butter im Backofen und das bei vielen anderen auch und ohne Vista wäre W7 nicht so erfolgreich und das liegt nicht am BS sondern den Treibern.


@ unter mir

Das glaubst du doch selbst nicht oder? W8 ist für 2012 bzw 2013 angesagt. 10 Jahre wird W7 nicht leben. Das XP eine Ausnahme gewesen ist haben viele wohl nicht verstanden obwohl es tausend mal von MS und der Presse erzählt wurde. Wenn du meinst das es bei dir wieder so lange leben wird kann das wohl sein aber wirklich glauben kann ich es nicht. W7 wird genau einige Futures untersagt bleiben wie diese XP untersagt wurden. Das wird dann erscheinen sobald W8 da ist. Allein schon, das wieder nicht alles in einem BS untergekommen ist wie es sollte. Dieses Tool lässt sich zwar freischalten ist aber bei weitem nicht fertig und darum hängt es so halb in W7 drin. Ich muss mal eben Bingen was es gewesen ist. Habe erst meine zweite Tasse Kaffee und komme gerade nicht drauf. Link folgt

Ach ja, es fällt mir ein. Diese Faxunterstützung mit dieser Revolution das man ohne Zusatzsoftware direkt über DSL Modem faxen kann und dafür keine Software oder Faxmoden mehr benötigt. Das mal als Beispiel. Auch wenn jetzt wieder Leute sagen:"Was soll ich mit einem Fax und brauch nicht nicht?!" Das ist aber nicht der Punkt, der Punkt ist das wieder Funktionen nicht eingebaut wurden. Kleinigkeiten aber auch beim W7 gibt es diese. Naja mal sehen, wenn ich irgendwo eine Lizenz bekomme dann werde ich es sicher installieren um allein schon Up to Date zu sein. Aber kaufen jetzt? Nein das wohl nicht.

@SVD

Nun, das mehr Frauen darüber reden hat wohl kaum was mit W7 zu tun. Vor Jahren gab es schon viele Frauen die mit einem PC zu tun hatten. Bis heute sind die Zahlen der weiblichen Nutzer gestiegen. Sei es bei reinen Clans die nur aus Frauen bestehen oder auch Frauen die sich besser mit Fehlerhaften Partitionen auskennen als hier einige Männer. Jetzt weil alles herbeigezogen wird was man nur ziehen kann um W7 zu vermarkten wird da natürlich ein besonderes Auge drauf geworfen. Aber das W7 jetzt auch Frauen zum PC treibt ist wohl mehr Marketing als Real.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch dazu beigetragen mit dem Kauf von Windows 7. Es wird die nächsten 10. Jahre >>>wie Windows XP<<< bestens seinen Dienst machen. Danke Microsoft! zu 99% wurde es wieder leistungsfähiges BS.

p.s. Beispiel Bilder, Videos könnte man weglassen denn da hat man ja sein eigenes Ordnungssystem.
 
Gefühlt verbreitet sich W7 wirklich rasend schnell. Überall Werbung, sogar Frauen reden darüber :p
Doch gerade jetzt ist die Chance, umzusteigen. Spart euch das Geld und den Haufen Einschränkungen bzgl. Software/Usability und nutzt euren PC endlich richtig mit einem anderen OS.
Auch wenn ich es lieber sehen würde, wenn mehr Leute Alternativen nutzen würden, so ist es immernoch besser, wenn wenigstens alle Windows-Nutzer die aktuelle Version nutzen.
 
M$ hat ja schon vor einiger Zeit mitgeteilt das sie aller 3 Jahre ein neue BS auf den Markt bringen werden. Mit Vista zu Win 8 haben Sie das schon gezeigt und Win 8 wird es 2012 geben. 100% pro...und da bei mir Vista einwandfrei läuft werde ich wohl auf die 8er warten. Und immo gibt es Vista so günstig wie wohl nie wieder wenn man sparen will ;)

Und ich denke ein Großteil der guten Verkaufstartzahlen beruht auch auf den Vorverkaufsversionen
 
Kann nur sagen: Hamma OS! Weiter so!
Bin vollstens zufrieden mit Windows 7, könnte meiner Meinung nach das neue Standart Sys werden und endlich das "gute/alte" XP wie auch das be*** Vista ersetzten (wobei das beim letzteren keine Kunst ist^^)
 
Ich weiß echt nicht was das Vistabashing soll... hab es die letzten 3 Monate im Einsatz (Win7 Vouncher) und war positiv überrascht wie einfach sich das Installieren und bedienen läßt. Win7 ist da nur die Vortführung des Ganzen und schmiegt sich tadellos in das neue Bedienkonzept von MS ein das sie mit Vista geschaffen haben. Ohne Vista wäre Win7 nie so wie es jetzt am Markt ist. Mann könnte auch sagen mit Win7 ist Vista erwachsen geworden.
Für mich steht aufjedenfall fest, ein Zurück zu XP wird es nicht mehr geben.
 
Das frag ich mich auch manchmal. Kann nicht verstehen wie man Vista als letzten Dreck bezeichnen kann und gleichzeitig 7 in den höchsten Tönen lobt.
Bei Win 7 wurden einige Details verbessert, aber da besteht kein riesiger Unterschied zwischen den beiden OS.
Ich habe mit Vista auch noch keinerlei gravierende Probleme gehabt. XP vermisse ich nicht.

Ich denke mal die schlechte Treibersituation beim Release führte auch zu dieser abwertenden Haltung. Für Vista mussten ganz neue Treiber her und 64bit fand da erst richtigen Einsatz, wodurch die Treiberproblematik nicht kleiner wurde. Nur kann da MS auch nicht viel für, wenn manch Hersteller sich mit neuen Treibern nen Jährchen Zeit lässt.
Das Problem hat nun 7 nicht mehr.
 
Zurück
Oben