Bestimmte Symbole werden nicht mehr angezeigt

AnotherWorld

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
429
Also bestimmte Symbole werden plötzlich nicht mehr angezeigt.

Das linke ist der Windows Live Messenger, danach kommen Word und Excel (Office2000)

symbol.jpg


Weiß jemand ne Lösung?
 
Office neu installieren?

Was hast du alles gemacht? Die Symbol-Images müssen ja irgendwo verloren gegangen sein...
 
Bei Windowslivemessenger ist es ja auch passiert.
Könnte ich mir die theoretisch von einem anderen PC holen und in die Ordner kopieren?
 
Ich denke eher, das Win7 die korrekte Links verschludert hat, als das die Dateien fehlen (sorry für ungenaue Ausdrucksweise), daher dürfte das nicht viel bringen.

Wie gesagt, versuch's mal neu zu installieren. Falls das nicht hilft bin ich auch überfragt :(
 
iconcache.dlll löschen, reboot, sollte wieder alles da sein
 
Hallo,

habe ich auch schon bemerkt.
Abhilfe schafft, wenn die Programme vom Startmenü aus an die Taskleiste geheftet werden und nicht vom Desktop aus. Werden einzelne Programme auch dort ohne ICON angezeigt, sollte man das ICON über die Eigenschaften des Programms aktualisieren (rechtsklick auf Programm im Startmenü > Eigenschaften). Das muss man evtl. 2 x machen (leider). Ich hatte es Anfangs auch, seitdem ich mehrere Icons Änderungen vorgenommen habe ist RUHE. Die "gestörten" Icons aber vorher aus der Taskleiste löschen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nargii: Dieser Tip ist Goldes Wert. Danke dafür. Hat prima geklappt. Gute Nacht.

@alle: Ich verstehe nur nicht, warum ich im Task Manager vor Änderung 2 x die Explorer.exe laufen hatte. Habe beide gelöscht, dann die Änderungen vorgenommen. Nun ist sie, auch nach einem PC Neustart nur 1 x gestartet. Seltsam ...

Gruß
 
Zurück
Oben