Zeichenprogramm für Skripten

paul1508

Captain
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3.775
Ich weiß nicht recht wie ich für das was ich suche eine passende Überschrift finden soll, hoffe die passt so halbwegs ^^

Ich bin Student und habe eine Vorlesung für die kein es z.Z noch kein Skriptum gibt. D.h. wir müssen und selbst die Notizen dafür zusammenstellen. Dabei handelt es sich um General and Inorganic Chemistry.

Nun haben wir viele Skizzen bzw. Veranschaulichungen dabei die ich auch irgendwie in Word festhalten möchte. Aber das Zeichnen im Word ist ein Krampf und in Paint o.Ä. ebenso. In Word hat man zu viel Fang und in Paint keinen ^^ Mir fällt da nur Autocad oder so als passende Software ein. Aber irgendwie ist das zu überdimensioniert. Gibt es keinen "Skizzenzeichner" oder ähnliches? Habt ihr auch manchmal solche Probleme?

mfg
 
Wie wärs mit Inkscape gibts in CB Download
 
Werds sofort ausprobieren, danke schön für den Tip!
Ergänzung ()

Oh mein Gott was ist das für ein unglaubliches Programm? Ich werde gerade zu von den Möglichkeiten erschlagen! Aber es ist durchaus komplex ^^ Es ist nicht zufällig jemand bewandert darin und kann mir erklären wie ich einen Pfeil machen kann ^^
Ergänzung ()

Ich habs, oh mein Gott über dieses Programm muss es ja Bücher geben, danke noch einmal!
Ergänzung ()

Phu hab derzeit noch Probleme mit dem Fang zurecht zu kommen... irgendwie fängt er nie bei Elementen die ich zeichne... Beispiel: Ich ziehe einen Kreis und möchte noch einen größeren Kreis mit dem selben Mittelpunkt ziehen... das stell ich mir seeehr kompliziert vor?
 
Zurück
Oben