IP Adresse von Vista überschrieben?

roker002

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.061
ich benutze VM ware mit NAT. eigentlich sollten die Pakete mit der IP Adresse der NAT an meinen Host System ankommen. Komischerweise bekomme ich immer die IP Adresse von Host (also win vista). kann man da an der einstellung irgendwas machen damit die IP adresse nicht überschrieben wird?
 
Hm, du beschreibst dein problem nicht gerade verständlich.

NAT sorgt dafür das ein Rechner mit IP A, alle Daten die an definierten Ports ankommen automatisch an einen anderen Rechner mit IP B weitergibt. Die Daten die dafür bei ersterem ankommen sind also folglich dennoch an IP A adressiert. Beispiel:

Rechner A, IP 192.168.0.1
Rechner B, IP 10.0.0.1

Rechner B ist nur durch NAT über Rechner A zu erreichen. Steht in deiner NAT Tabelle zum Beispiel das alle Anfragen an Port 80 automatisch von A nach B durchgereicht werden, würde eine Anfrage wie 192.168.0.1:80 an A gestellt werden. Nach dem Eintrag in der NAT Tabelle macht A daraus 10.0.0.1:80 ung gibt es an B weiter. Antwortet B, dann steht 10.0.0.1:80 als Absender in den Daten, A merkt wieder das es NAT anwenden muss und macht daraus 192.168.0.1:80 als Quelle.

Es ist also durchaus legitim das an bestimmten Stellen die Host-IP auftaucht.

Falls du irgendein spezielleres Problem hast müsstest du das entsprechend klar ausdrücken.
 
mein host system überschreibt die adresse des gastsystems. das kann man glaube ich nicht korregieren. aber danke
 
Zurück
Oben