Schlauch im Betrieb abgeknickt

Jass89

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4
Hallo,

leider ist mir ein Schlauch meiner Wakü abgeknickt und das auch noch im Betrieb.Daraufhin hat die Kühlung versagt und der Pc hat sich selbst heruntergefahren. Ich habe dann nur noch das Gehäuse geöffnet und den PC komplett vom Stromkreis getrennt.

Was nun? Muss ich mit einem Neukauf der Teile rechnen?


PC:

GB EX58 Extreme @ WaKü Kit
i7 920 D0 @ 4,620Ghz
12GB DDR3 2000er Ram
Gtx 285 1GB @ OC (740Mhz Coretakt)

WaKü:

HK CPU Kühler (rev. 3)
HK Gpu Kühler
mora 2 extern + 360er xspc intern
aquastream xt
Cape Pro 25


MfG Jass.
 
Ist aus dem Schlauch wasser auf die Komponenten getropft?
Was heißt abgeknickt?
Von der Tülle ab oder was?
Was hast du für Anschlüsse?
Wenn nur durch den Knick kein Wasser mehr fließen kann, dann musst du einfach neuen Schlauch kaufen, oder einen Knickschutz verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Nur das ganze System hat sich ziemlich aufgeheizt.


Edit:

Der Knick ist recht mittig, vor der Graka und hinter der Pumpe.

Den Knick habe ich vorerst mit Klebeband stabilisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht ja nix...
Die Komponenten haben einen Überhitzungsschutz!
Hast du alles Wassergekühlt?
Zwischen welchen Komponenten ist der Schlauch geknickt?
 
Ich habe die Cpu, die Festplatten (3), die Graka, die Ram's und das MB im Kühlkreislauf.

Der Knick ist Zwischen der Pumpe und der Graka, dem ersten Teil im Kreislauf.
 
Der Pc lässt sich nicht starten. Der Knick wurde vorerst durch Klebeband beseitigt.
 
das abschalten ist ja normalweise eine schutzfunktion, die in der regel bei nahezu allen komponenten vorhanden ist. würde einfach mal testen ob der wassertransport jetzt mit dem gefixten schlauch immernoch funzt, und dann halt wie gesagt cmos reset und die kiste wieder starten. es sollte aber eigentlich nichts gestorben sein.

p.s. welche anwendung lief denn gerade als der schlauch geknickt wurde, und wie zum teufel knickt man einen schlauch im betrieb.
 
Ja das würde mich auch mal Interessieren...
Entweder der Schlauch knickt gleich beim Einbau, oder er knickt nicht :D
 
Was heißt entweder oder.....

Der Schlacuh muss nicht beim Einbau knicken, aber vermutlich ist die Wassertemperatur zu hoch gewesen, dadurch wurde das Schlacuhmaterial weicher und knickte dann erst ab.
 
Also bei mir wird das Wasser nicht wärmer...(zumindest nicht so dass es den Schlauch aufweicht...)
 
erstmal bios reseten. wenn es dann immernoch nicht klappt würde ich einfach mal cpu (oder vielleicht alles) ausbauen und gucken ob da was zu sehen ist. verfärbungen wären sehr schlecht. wenn es danach nicht funktioniert haste ein problem
 
CMos resetten und versuchen neu zu starten. Die Schutzfunktion hat ihren Dienst egtan. Ich glaueb nicht, dass da was kaputt gegangen ist.
 
-abkühlen lass

-alle schläuche überprüfen.

wie das mal bei mir passiert ist. pumpe is ausgegangen, waren die schläuche a, cpu fast abgerutscht trotz verschraubungen. habe sie dann ersetzt da viel zu wabbelig geworden.

-kreislauf sichern, also diemal so machen das nigs knicken kann.

gucken ob er angeht. wenn net. cmos reset.

normal passiert da nigs
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
18.643
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
16.726
B
Antworten
15
Aufrufe
12.252
F
Zurück
Oben