Neuinstallation Vista auf anderem Rechner

peda2411

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.752
Hallo allesamt!

Ich hab auf Rechner A) Win Vista 64bit SB und auf Rechner B) Win XP 32bit installiert.

Wenn ich jetzt auf Rechner A) Win 7 64 bit SB installiere würde ich gerne auf Rechner B) Win Vista (32 oder 64 bit; hab beides) installieren.

Kann ich Vista einfach so am nächsten Rechner installieren und auch aktivieren? Ich hab ja nur ne 1-Platz Lizenz. (Systembuilder = SB)

Reicht es wenn ich es am Rechner A) runterhaue oder muss ich es irgendwie wieder "freigeben"?
Bzw. was passiert wenn ich es am Rechner B) aktivieren will und es auf Rechner A) noch installiert ist?


Schonmal Danke für eure Antworten!
 
Hi,

du kannst auf dem Rechner B) natürlch Vista installieren. Wenn du es aber aktivieren möchtest, musst du es telefonisch machen, da ja die Lizenz schon aktiviert ist. Dort wird dir eine nette Computerdame dann einen Aktivierungscode übermitteln, um die Lizenz für den neuen Rechner zu aktivieren.
 
Habe Vista64 auf meinen PC instaliert und die Freigabe Telefonisch bei Microsoft über die 0800-nummer erhalten.

Moin Moin
 
Danke!

Also installieren kann ich's ja sowieso mal und wenn ich's dann aktivieren will (nach 30 Tagen oder so), dann muss ich halt anrufen...

Dass ich SystemBuilder hab is eh wurscht, oder?
 
Zurück
Oben