News 100.000 Anwendungen in Apples App Store

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.191
Wie Apple bekannt gegeben hat, hat der iTunes App Store mit dem heutigen Tag die Marke von 100.000 angebotenen Anwendungen überschritten. Damit setzt die von Apple zur Verbreitung von Anwendungen für das iPhone und den iPod touch ins Leben gerufene Plattform ihre Erfolgsgeschichte mit riesigen Schritten weiter fort.

Zur News: 100.000 Anwendungen in Apples App Store
 
100.000, wie Sinnfrei.
Wieviele verschiedene Programme sind es tatsächlich? Wohl eher 30-50.
 
War auch eigentlich logisch, dass es so vorranschreitet, da es einer der besten Handys auf den Markt ist.
 
Müssten es nicht 2.000.000.000 Downloads sein? Oder verwechsle ich das mit iTunes?
 
Fast über die Hälfte sind Schrott!

Die wirklich nützliche sind c.a. 100 - 150 Anwendungen und mann braucht sehr viel Zeit bis die richtige finden
 
@Jyskall
Es sind 2 Milliarde Downloads, d.h. das alle Apps zusammen insgesamt 2 Milliarden mal heruntergeladen wurden.
Es sind jedoch nur 100.00 Apps selbst.

@jed_ka und Hovac

Es stimmt, dass es viele gleiche Programme gibt und viele auch nutzlos oder einfach schlecht sind, aber so ist das eben, wenn (fast) alle ihr entwickeltes Zeug abgeben können. Gut ist aber, dass so gut wie jeder Apps findet, die zu ihm passen.
 
Und bei Trillian Astra for iPhone hört man gar nichts mehr von Apple...
 
Ich bestreite nicht,dass es Apps gibt die nützlich sind aber aus meiner Ausbildung hat sich einer ein "Russisch Roulett"-App und ein, Ich-simuliere-eine-Waffe-mit-meinem-iPhone-App geholt - DAS - nenn ich mal sinnfrei.
 
Gut dass ich keine Apple Geräte habe, da sieht ja keiner mehr durch und man verbringt mehr Zeit beim suchen einer hilfreichen App, als die App dann an Zeit spart....
 
Beeindruckend an diesen Zahlen ist vor allem, dass Apple der einzige Anbieter ist, der im Aftersale Umsatz generiert. Marktanteile sind Apple nur begrenzt wichtig. Nokia darf sich weiter Weltmarktführer nennen, Apple verdient lieber an jedem iPhone und Touch doppelt und dreifach.

Das ist nicht einmal verwerflich, denn im Gegenteil, die User bekommen eine schier unendlich große Vielfalt an Anwendungen, die Programmierer eine ideale Plattform zum Anbieten und Abrechnen und Apple vom Umsatz 30%. Mehr Win-Win geht fast nicht.
 
Da hat sich wohl ein "kleiner" Fehler eingeschlichen.
Es sind nicht 2 Mio (2.000.000) wie hier im Artikel sondern 2 Milliarden (2.000.000.000).
Im verlinkten Artikel sind das schon 1 Milliarde heruntergeladene Apps. Ergo kann die zahl schlecht absacken auf 2 Mio ^^
 
und wieviel Programme gibst für Windows ? Und weiters wieviel von dennen sind unbrauchbar ?

Me ist sicher kein Apple von... billige hardware kaufen anderes bios drauf und 3 mal teurer verkaufen... auf so einen Verein kann keiner stehen der aufs Geld schauen will / muss ...

aber eben eine Auswahl haben ist nie schlecht... gibt viele Leute von dennen es vl das hobby ist software auszuprobieren... so ein art spieltrieb ... finde daran nix schlechtes
 
Also nochmal ganz langsam für alle:

Im AppStore wurde jetzt die Anzahl an 100.000 Apps erreicht. Diese wurden schon über 2 Milliarden mal runtergeladen.

Mich würde mal interessieren wie viele davon wirklich nützlich sind. Das wäre eine aussagekräftige Statistik. 100.000 ist nur eine Zahl, die nicht viel zu sagen hat. Kann ja schließlich jeder ein Programm erstellen.
 
Ich liebe zwar meinen iPod Touch und all die praktischen Apps und fröhlichen Stunden, aber ich muss definitiv der Stimmung hier beipflichten, es gibt einfach zu viel Schrott. Manchmal hat es was von Nadel im Heuhaufen, aber zum Glück gibt es gute Freunde und Foren, die einem Tipps geben.
 
Jetzt sollte man mal ordentlich sieben und nur die Programme zählen, die auch oft runtergeladen und benutzt werden.
Die Zahel wäre sicher interessanter...
Aber trotzdem eine beeindruckende Zahl, mit der ich nicht gerechnet habe!
 
Und auch die Bewertungen einbeziehen..

Viel Schrott das stimmt schon, aber doch auch einiges Nützliches dabei.
 
Wundert mich nicht, sicherlich ist die größte Masse doppelt und dreifach vorhanden und über dessen Sinn sich streiten lässt, aber die mehr oder minder wenigen, teils versteckten Juwelen sind es wert da einzukaufen!Sei es Musik-, Denk- oder Logikspiele, Unterhaltung etc, einfach Klasse!

Glückwunsch!
 
Persönlich muss ich sagen, das der App Store aufjedenfall gut ist. Natürlich ist viel Trash dabei, aber das sieht man dann auch an den Bewertungen. Und unter den Top 25/50 ist immer was sinnvolles dabei. Außerdem gibts ne Suchfunktion wo man schnell das findet was man braucht. So unübersichtlich ist der Appstore überhaupt nicht. Hat zwar eine Masse an Apps, von denen einige nicht gebraucht werden, aber dafür Stimmen oftmals die Preise und wer freut sich nicht aus seinem Iphone nen Navi zu machen für bisschen Geld oder kostenlos ;o)

Ich hab übrigens nur nen Ipod Touch, aber dafür gibts auch sinnvolle Dinge, wie offmaps ^^
 
Zurück
Oben