Kettenmail aus einer Excel-Datei?

MoeAFJ12

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.724
Guten Morgen,

ich hab folgendes Problem zulösen:


Auf der Grundlage einer Excel-Liste, die ich bearbeitet habe möchte ich z.B. an Alle automatisch eine Mail mit einem Standardtext schicken.


In der Tabelle, ist zum Beispiel der Geschäftsführer einer Firma aufgelistet mit seiner Mailadresse.



Der Email-Empfänger muß aus der Liste automatisch eingefügt werden (Wie bei den Serienbriefen) und ebenso die Ansprechperson:

„Sehr geehrter Herr ………..“

Natürlich sollte dann noch zwischen "Herr" und "Frau" unterschieden werden.



Ist das irgendwie machbar?


MfG


MoE
 
Sofern in der Tabelle angegeben ist, ob die Person männlich oder weiblich ist, ist das machbar. Du benutzt praktisch die Excel-Tabelle als Vorlage für einen Serienbrief in Word. Sobald du deine Email als Seriendruck-Dokument erstellt hast, würdest du ja normalerweise die Ausgabe auf einen Drucker / in eine Datei starten.

An dieser Stelle musst du stattdessen 'Email' als Ausgabeziel angeben. Damit ist die Sache praktisch schon getan.

Vergiss nicht, dich selbst in die Liste einzutragen, damit für dich klar ist, ob die Email rausgegangen ist.
 
Ahh...ich hab nur noch nie sowas gemacht. Kannst du mir das Schritt für Schritt erklären?

Danke,
 
Zurück
Oben