ID3-Tag Informationen lassen sich nicht speichern

H

Heinrich

Gast
Hi
Ich hab einige MP3s, heruntergeladen mittels des Free-youtube-mp3-converters. Bei diesen Dateien lassen sich allerdings nicht die ID3 Tag Informationen ändern. Ich kann zwar Informationen wie Titel oder Interpret eingeben, beim Speichern werden aber alle neu eingebenen Daten wieder gelöscht.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Betriebssystem ist Windows 7 Professional, der youtube-mp3-converter hat die Version 3.2.2.65

Danke

Grüße

Heinrich :)
 
Schon mal mit MP3Tag 2.44 versucht?
 
Hi
Danke für die Antwort. Die Software habe ich noch nicht ausprobiert, ich wollte aber eigentlich auch nicht ein zusätzliches Programm installieren, nur um ID3 Tags zu ändern.

Kann es vielleicht auch sein, dass es mit irgendwelchen Berechtigungen zusammen hängt? Mit "Administrator öffnen" oder sowas gibt es ja bei Rechtsklick - Eigenschaften leider nicht.

Grüße

Heinrich :)
 
hi heinrich
ich hab genau das selbe problem.
habe mir auch mit dem youtube converter lieder von youtube aufgenommen und kann dort die id3 tags nicht verändern. mein betriebssystem ist auch windows 7 professional.
bei anderen mp3 dateien lassen sich die id3 tags abedr ändern.
hast du bereits eien lösung gefunden, oder evtl jemand anderes?

grüße
Daniel
 
Hast Du denn schon versucht mit Mp3tag, wie oben beschrieben, die Daten anzupassen?
P.S. es gibt bereits die Version v2.45
 
naja wir wollen ja eigentlich kein programm daüfr verwenden, aber ich hab es hinbekommen mit itunes die information einer mp3 datei zu ändern aber direkt im windows klappt es nicht... komisch...
 
Zurück
Oben