News Plant XFX diverse „Black Editions“ der HD 5000?

Also sehr viel Inhalt haben die Gerüchta ja nicht...

Aber ich denke, es werden ausgelesene Chips sein, die sich dann gut übertakten lassen.
 
Die meisten warten sicher auch auf alternative Versionen der 5770, die fehlen bisher leider noch.
 
Ich hoffe mal, dass die Black Editionen dann auch andere Kühler verbaut haben, wenn sie schon mit Spannungserhöhungen an den Start gehen. Sollte logisch sein.
Wobei mehr potential beim Kühler, als noch beim HD4890 Kühler zu finden ist.
MAn wird sehen. =)
 
Naja als Dual-GPU sicher für viele Freaks interessant, aber mir kommen nur leise und sparsame Singel-GPUs ins Haus...!!!
Auf die Kühllösung bin ich dennoch gespannt...
 
Vielleicht ein Tripleslot Kühler wie bei der Palit HD4870X2. Aber bidde bidde 2GB VRAM bei den Single GPU Karten, vielleicht ziehen dann andere Hersteller nach.
 
AMD-Grafik + BlackEdition = offener Multi? ;D


Naja was die Leistung angeht gillt wie immer "viel hilft viel und mehr hilft mehr"


:-)
 
wie soll denn die 5970 noch übertaktet werden? Der Karte stehen doch nur 300Watt zur verfügung mehr geben die Spezifikationen der Graka Stromanschlüsse nicht her und soweit ich weiß muss AMD ja schon die Tacktrate reduzieren im vergleich zur 5870 um innerhalb der 300Watt zu bleiden. Also werden hier die Leitungen dann einfach über Spezifikatio belastet oder kommt an stelle des 6Pin ein 8Pin Strom Anschluss ran? ... naja oder es gibt so eine laue 20MHz übertacktung ^^
 
@Mephisto2022
Seit wann halten sich die Hersteller an Spezifikationen?
Siehe zB die 8800GTX/Ultra. 2x 6Pin waren damals auch nicht spezifiziert. Aber was soll man machen, wenn 150W nicht ausreichen.

Hier packen sie eben einfach 2 8pin Stecker drauf. Oder überschreiten die max. Leistung bei den PCIe-Steckern. Wäre ja nichts neues.
 
Wer sagt den das eine Karte nur 2x 6pin Anschlüsse haben darf ?
Theoretisch kann man auch 10 Anschlüsse verbauen.
 
ich find die spezifikation (hinsichtlich der leistungbegrenzung bei 6 und 8pin) eh sinnlos. solange das netzteil genug saft bereitstellen kann und die kabel nicht schmoren is doch alles in ordnung :D
 
Öhm... gab's nicht mal eine News in der stand, dass XFX keinerlei AMD- Grafikkarten mehr vertreiben möchte?
Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?^^
 
Nach der HD 4890 Turbine, kommt für mich ein Standartkühler sowieso nicht mehr in Frage. Nur noch eine VaporX.
Wasserkühlung ist Nerdstuff :lol:
 
Nuerne89 schrieb:
ich find die spezifikation (hinsichtlich der leistungbegrenzung bei 6 und 8pin) eh sinnlos. solange das netzteil genug saft bereitstellen kann und die kabel nicht schmoren is doch alles in ordnung
Sobald die erste Karte auftaucht die das tatsächlich braucht, wird das ziemlich sicher auch das nächste, was in der kurz danach erscheinenden PCI-E 3.1 spec steht....
 
Zurück
Oben