win7 - canon i560 netzwerkdrucker kein treiber

spr

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
945
Hi

ich habe im netzwerk einen canon i560.
habe ihn lokal am usb angeschlossen und über windows update nach treibern suchen lassen, weil es auf der canon seite weder vista noch win7 treiber gibt (nur dieses addon modul).
es handelt sich um win7 64bit.
der treiber wird dann auch über das update von microsoft gefunden und alles wunderbar.
nun möchte ich den drucker übers netzwerk (der drucker hängt an einem anderen pc) benutzen. im netzwerk gesucht und verbunden. er sucht dann sofort bei microsoft nach treibern, findet aber nichts und fragt danach nach treibern (inf etc.). die habe ich aber nicht.

schon seltsam, das der treiber über usb gefunden wird aber nicht für den im netzwerk.

hat jemand einen rat?
vielleicht finden sich die treiber ja lokal schon in einem verzeichnis, das angegeben werden kann (durch die usb installation). aber in windows7 habe ich keine ahnung wo das sein könnte.
 
Welches Betriebssystem hat der PC, an dem der Drucker im Netzwerk hängt?

Die .inf - Dateien befinden sich unter z.B. "C:\Windows\inf\"

Die Treiber befinden sich unter z.B. "C:\Windows\System32\drivers\ bzw. \DriverStore\
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze doch die Suche von Windows. Du kannst doch nach den angegebenen Dateien suchen. Wenn sie für den USB-Anschluss schon installiert sind, befinden sie sich ja auf dem Rechner.

Dann den Pfad, in dem du sie gefunden hast, bei der Treibersuche angeben.
 
Zum Suchn der INF bräuchte ich ihren Vornamen, den habe ich leider nicht und Windows installiert den Treiber ja automatisch durch das Update, also kann ich es auch nicht einsehen bei der Installation.
Der Drucker hängt an einem PC mit XP.
 
Moin

so ein Problem hatte ich auch mit meinem i865.

Lokal an WIN7 64bit -> OK
per Netzwerk an WIN2003 Server -> NIX

Also lokal angeschlossen, mit DriverMax den Treiber gesichert und auf dem WIN 2003 Server dann hinterlegt.

Drucker wieder an Server angeschlossen, über das Netzwerk verbunden und siehe da, Treiber wurde gefunden und installiert.

Grüße
Nimnic
 
Ich habe den Canon MX860 und habe den als Wlan Drucker im Netzwerk.
Jetzt habe ich plump nach einem Netzwerkdrucker suchen lassen, aber win7 findet nciht.
Muss ich da erst die Treiber installieren? (Hätte gedacht, dass ist mal komfortabler geworden)
Oder muss ich den wieder mit usb "anmelden"?
 
@nimnic
wie hinterlegt? du meinst als zusätzlichen treiber in den druckereinstellungen auf dem server 2003?
 
Zurück
Oben