[Sammelthread] ATI/AMD Eyefinity

Laut Alternate wird der Sapphire Adapter in den nächsten 1-2 Tagen verfügbar :)

P.S. Hab die Tage schon Eyefinity mit einem passiven Displayport auf VGA Adapter
getestet. Funktionieren tut es allerdings ist das Bild total schwammig und flackert
ab und an mal... Ich würde also von der Lösung definitv abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat er geflackert. Soll aber auch Leute geben wo er perfekt funktioniert.

Für 119€ bestell ich das Teil sicher nicht aber ich denke wenn Alternate jetzt welche
bekommt, bekommen die anderen Händler auch welche :)
 
Ich werde es ja sehen, will den auch nur mal unter die Lupe nehmen :D

Behalten werden ich Ihn dann, denn zurück schicken wäre mist.
___

Das wäre denkbar, die Adapter werden sicherlich bei mehreren Händlern aufschlagen, Preis -> abwärts.

Derzeit wird er für 78,10€ angeboten, beim günstigsten Händler @Geizhals.at
(Bei nicht verfügbar)
Also wird da noch was am Preis gehen, bzw sich noch stark die nächste Zeit verändern.
 
Hallo Forum,

ich habe auch eine Frage zu EyeFinity, die ich bislang im Netz noch nicht gefunden habe und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Mein Setup 3x Dell 2209WA@1650x1050, Accell DP->DVI Adapter und eine HD5770 arbeitet wunderbar und leistet mir gute Dienste. ABER: Ich nutze sowohl die gruppierten Monitore (zum Zocken) als auch die erweiterten Desktops (zum Arbeiten) kann aber zwischen beiden Modi nicht per Profil Manager umschalten :-(
Jedes Mal muß ich die Monitorgruppe neu erstellen, was natürlich Zeit kostet und auch den Desktop komplett durcheinanderwirbelt, weil er erstmal alle Symbole auf dem Desktop auf einen Monitor zusammenschiebt :-( :-(

Bin ich nur zu blöd die Profile richtig zu erstellen oder funktioniert das tatsächlich nicht??
Leider kann ich auf die erweiterten Desktops auch nicht verzichten.....
OS ist übrigens Win7 64bit

Vielen Dank für eure Hilfe
cu
 
Also bei mir funzt der DP -> VGA Adapter ohne flackern - einzigst das Bild ist halt etwas verwaschener - es ist halt ein analoges Bild.
@ pikatchu - die probs hab ich auch - aber ich hoffe auf den 10.1 Catalyst der ende des Monats kommen soll.
 
Die Karte bietet der Händler schon einige Zeit an. Wollte vor über einer Woche
glaub ich noch 2000$ oder etwas in die Richtung sehen :smokin:


Edit: Pc-King hat den Sapphire Adapter jetzt auch ab Lager verfügbar. Leider stimmt der Preis bei Geizhals nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Neuigkeiten bezüglich HP DP->VGA Adapter.

AMD Deutschland meint, es wäre nicht möglich das dieser Funktionieren soll.
Die Technische-Abteilung in Canada wird dies nun prüfen sobald ich Ihnen das HP Technische Dokument zugeschickt habe.

Eine Anfrage bei HP bezüglich eines Technischen Dokument ist bereits raus gegangen.
Mal sehen was sich hinter dem Adapter befindet, würde den ja gerne selber unter die Lupe nehmen, klappt aber wohl erst im nächsten Monat.

Mal sehen was bei rum kommt.
 
Lustige Sache - war die Tage noch in nem Forum, wo es um das gleiche Thema ging, die haben die gleichen Erfahrungen gemacht, allerdings mit einem ähnlichen Adapter von Monoprice - hier : http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?f=64&t=17468&start=45 und da gibt´s ne ganze Menge leutz bei denen das auch zu klappen scheint.

Mittlerweile.... wart ich eigentlich nur noch drauf, dass ATI im nächsten Treiber die "Billigvariante" irgendwie unterbindet um den Lizenznehmern und sich selbst noch etwas Kohle ins Säckchen zu scheffeln.
 
Also HP hat nun geantwortet, habe nun die Bestätigung seitens HP das er definitiv passiv ist.

Mal sehen was AMD dazu sagt :)
 
sehr intressant. dort stehen zu hauf dp->hdmi/dvi-adapter und bis jetzt hat doch wohl noch niemand einen solchen passiven adapter auch für das 3 monitor setup nutzen können. frag mich was da wohl dahinter steckt.
 
Hm, im Dokument für die Monitorverbindungen steht auch explizit aktiver Adapter. Möglicherweise funktionieren die passiven nur an den ersten 2 Ausgängen der 6er-Karte (die ja DVI/HDMI-taugleich sein müssten).
 
dachte ich mir auch. gibt ja zwei signalgeber für dvi/hdmi/vga und damit müssten an den SIXern auch 2 passive adapter funktionieren. warum jetzt der hp adapter geht und ob auch andere passive adapter, an den "normalen" 5xxxern, laufen steht jetzt aber mal als frage im raum. hoffentlich wird die zeitnah geklärt.
 
Ist ja nicht so das nur der HP Adapter funktioniert. So ziemlich jeder passive Displayport auf
VGA Adapter scheint zu funktionieren.
 
jup, wenns nach den beiträgen bei widescreengaming geht. ist doch gut zu wissen, dass man nicht unbedingt 40€, bei aktueller wucherei, für den hp adapter ausgeben muss, sondern auch $15inkl. bei dealsextreme ausreichend angelegt sind.
 
Ich hab bei Ebay für den HP Adapter glaub ich inkl Versand auch nur 17€ oder sowas bezahlt.
Aber wie gesagt, würde von dem Adapter abraten :)
 
die dinger sind in letzter zeit massiv im preis gestiegen. unter 40€ sind sie wie gesagt kaum noch zu bekommen.
 
Zurück
Oben