Rechtschreib-Prüfprogramm

A

Apollo0712

Gast
Hallo!


Ich suche ein Programm (am besten Freeware), dass meinen geschrieben Text, überprüfen kann.


a) Rechtschreibung

b) mir Gross-und Kleinschreibung



Also werde meinen Text, in WordPad* schreiben, und dann will ich das Programm drüberlaufen lassen, und das soll mir dann die Fehler (a + b)anzeigen oder gleich berichtigen (mir egal).




* Oder einem anderen Freeprogramm das ".doc" schreiben kann/speichert.



Danke euch.



Gruss
 
OpenOffice, freeware, ist ähnlich wie das microsoft office paket und kann daten als .doc speichern. rechtschreib überprüfung inclusive. Open Office
 
bei den aktuellen Version, werden die Module für Rechtschreibung, Thesaurus und Grammatik schon bei der Installation des Softwarepaketes in der jeweiligen Landessprache auf das System gespielt.

OOWirter.png

Wenn beim OpenOffice Writer die markierte Schaltfläche "ABC" aktiviert ist, werden die falsch geschriebenen Worte automatisch mit der Wellenlinie unterlegt. Via Rechtsklick auf das falsch geschriebene Wort, erhält man Vorschläge und kann das Wort ersetzten.

Darüber hinaus gibt es Schaltflächen (links neben dem markierten ABC) und Menüs unter Extras -> Rechtschreibung und Grammatik und gleich darunter das Menü Sprache.


Christine
 
Danke Dir.
Dann hoffen wir mal, dass man sich auf diesen "Prüfprogramm" verlassen kann.


Gruss
Andi
 
Zurück
Oben