Vista-Raid weiterverwenden?

*Cosmo*

Captain
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
3.867
Moin,
aktuell nutze ich Vista 64 Bit und betreibe das mit 2 Platten im Raid (kein Mirror, sondern die Geschwindigkeitsvariante), auf dem dann 3 Partitionen installiert sind. Meine Frage ist nun, ob ich dieses Raid problemlos mit Win7 weiterverwenden kann, oder ob ich ein neues installieren muss. Möchte ungern alle installierte Sachen nochmal neu installieren...
Btw. kann man Win7 einfach über Vista drüber installieren?

Thnx
CK
 
Du kannst natürlich Vista mit Win 7 überschreiben, i.e. die Vista Partition löschen und Win 7 darauf installieren. Das erkennt dann die anderen Paritionen auf dem Raid. Glaub aber nicht, dass dann alle Programme noch funktionieren, denn die Registry ist ja ebenso neu. Das ist der Grund, warum man das eigentlich auch nicht macht.
Dem Raid macht das allerdings nichts aus, dass ist ja eine Ebene darunter. Für ein Betriebssystem ist auch ein Raid aus 20 Festplatten nur eine logische Platte.
 
Du kannst ein Update machen und somit bleibt alles erhalten.

Es gibt auch ein Programm, welches in der aktuellen (achtung Schleichwerbung) PCGH angesprochen wird, dass dir alles Speichert (inkl. Spielstände etc.) und dann nach der Installation von Windows 7 wieder alles einfügt.
Kostet allerdings 30€.
 
Meine Hoffnung wäre gewesen, dass ich eben Vista nicht löschen muss, sondern Win7 einfach drüber installiere und dann die Registry-Einträge etc. übernommen werden... Ging das nicht bei den früheren Betriebssytem-Upgrades?

Edit: Ah Update ist also doch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet: (jemand war schneller)
Zurück
Oben