Treiber im XP Mode unter Win 7 nutzen

Rauschi

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
85
Hallo zusammen,

ich habe mich heute mal ein wenig mit dem xp mode auseinader gesetzt und festgestellt, dass er leistungstechnisch nicht so der burner ist. Deshalb stelle ich mir dir Frage, ob es möglich ist, einen Treiber (für ein midi-gerät) im xp mode (32 bit) zu installieren und unter Win 7 (64 bit) nutzen zu können.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen ;)


Grüße,
Rauschi
 
Läuft denn schon deine Virtuele Maschine??

wenn ja dann probiere es doch einfach mal.

Ich könnte mir vorstellen das es klappt da ja das xp in dem moment die Prio hat.
 
Der XP Modus ist nichts anderes als eine VirtualPC VM, also eigentlich nur eine Virtuelle Maschine wie man sie auch mit VirtualBox erzeugen kann. Von daher muss erst ein Soundtreiber vom Host existieren damit man später einen unter der VM oder XP Mode nutzen kann.
Von daher wird dein Anliegen weder funktionieren noch einen Sinn machen.
Oder wie soll ich deine Frage verstehen ?
 
ja im xp mode läuft auch meine software die ich mit dem controler steuern will. nur halt recht langsam. deshalb will ich über den mode quasi nur den controler installieren und diesen unter win 7 nutzen.
 
marcol1979 schrieb:
Der XP Modus ist nichts anderes als eine VirtualPC VM, also eigentlich nur eine Virtuelle Maschine wie man sie auch mit VirtualBox erzeugen kann. Von daher muss erst ein Soundtreiber vom Host existieren damit man später einen unter der VM oder XP Mode nutzen kann.
Von daher wird dein Anliegen weder funktionieren noch einen Sinn machen.
Oder wie soll ich deine Frage verstehen ?

VirtualBox und auch VMWare Workstation 7 braucht zumindest für USB Soundkarten und Midi Interfaces und Kopierschutzdongles keine Treiber auf dem Host System. Es reicht wenn man den Treiber im Gast installiert. PCI Karte kann man allerdings nicht so einfach durchreichen.

Ich betreibe selbst Wavelab6 und Samplitude mit diversen USB krimskrams mit Vista Ultimate x64 das in der WMWare Workstation unter 7 Ultimate x64 läuft.

Der XP Mode ist IMHO etwas witzlos da nur 1 Prozessorkern durchgereicht wird im Gegensatz zur VMWare 7 Workstation und Virtualbox.

SMP führt allerdings bei der Virtualbox noch zu BSODs beim Gast.

MfG
 
Du willst also deinen Controller, für den es wohl kein Vista/7 Treiber gibt, in dem XP Mode einbinden und dann unter 7 nutzen ?
 
es gibt leider nur 32bit treiber für alle systeme. ich habe auf meinem desktop aber nur win 7 als 64 bit version. wie bereits gesagt, kann ich das usb-gerät gerät in den xp mode einbinden und auch den treiber installieren und nutzen. nun möchte ich das ganze dann qualsi wieder zurück an win 7 senden ;)
 
Zurück
Oben