System Neu aufsetzen als Anfänger

sebastian_34

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.274
hallo user

ich möchte mein system neu aufsetzen und bräuchte eine kleine anleitung,was ich alles an schritte tun muss.

1)welche taste muss ich währen des neu starts drücken damit ich in diesem Fenster wo man auf Format C drücken muss?
oder reicht da einfach wenn der PC hochgefahren ist die Vista CD reinzulegen und man wird gefragt ob eine Neuinstalation notwenig sei?

cd für board habe ich was wenn das system neu aufgesetzt ist wie sind da die nächsten schritte?

zwecks graka treiber virenprogi ect

bitte da um support
 
Vista DVD einlegen, dann wenn steht "beliebige taste drücken" eben was drücken...und dann beim installationsassistenten siehst du dann mal alle deine partitionen auf die du installieren kannst...

dort gibts dann nen button um die partitionen zu verändern bzw. löschen

ACHTUNG das löscht natürlich alle deine Daten...also Backup machen

dann wie du schon richtig geraten hast alle treiber installieren...vista sollte eh das meiste automatisch erkennen, aber besser ist wenn du zuvor die treiber zu suchen und auf nem stick / ner cd zu speichern, und dann erst neu aufsetzten

n tip noch... überprüf immer 2x ob du eh alles gesichert hast
 
und vergess nicht daten aufm destop oder downloads und eigene Dateien ^^
 
MonkyJunkie schrieb:
und vergess nicht daten aufm destop oder downloads und eigene Dateien ^^

Was geht dieser post auch etwas genauer?
Ergänzung ()

Wie schauts aus mit Tools Ccleaner ect?
 
sicher halt alles was du behalten willst , also fotos,dokumente , musik usw.
da kann dir niemand genau sagen was du sichern musst da ja nur du ne ahnung hats was dir wichtig ist und was auf welcher partition liegt. Zur Not leg ein komplettes backup von c:\ an so das du später drauf zugreifen kannst wenn du etwas vergessen hats zu sichern.

ansonsten halt dvd ins laufwerk rein und dann von dvd boote. Meistens einfach beim bios screen einfach F11 drücken. Steht aber normalerweise ebenfalsl beim biosscreen welche taste man für die "Boot Options" drücken soll. Da wählst du dnan das dvdlaufwerk aus und folgst dann den anweisungen einfach.

googlen dürfte da auch extrem helfen da es dafür bestimmt hunderte anleitungen im netz gibt
 
Zurück
Oben