Ich kan keine DVD Double Layer brenen

Rockdb

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3
Hey leute :)

also ich brobiere ganze zeit ein iso auf eine DVD DL zu brennen aber er brent mir das nur zu 50% und die schreib geschwindichkeit ist auf 0

ich habe ein Benq DVD DD DW1620 und Firmware ver. ist auf B7W9

und weiß nicht mehr weiter :confused_alt:


würde mich auf eine schnelle antwort freuen:D
 
AW: Ich kan keine DVD DOUBLE LAYER brenen

Nimm das Wort "Details" doch mal in deinen Wortschatz auf.

Was passiert genau?
Wie sieht eine mögliche Fehlermeldung konkret aus?
Welches Brennprogramm?
Definiere "die ganze Zeit" - wie oft hast du es versucht?
Hast du jemals erfolgreich DL gebrannt?
Woher stammt das ISO/wie wurde es womit erzeugt?
 
AW: Ich kan keine DVD DOUBLE LAYER brenen

hey Also sorry wegen meiner rechtschreibung ich habe eine rechtschreib schwäche sorry noch mal ^^

naja also ich wollte ein spiel schierheitskopie von einem spiel machen das spiel besitzte ich auch also gekauft xD

naja und und es kommt nicht zur einer fehler meldung sonder es brent bi zu 50% und macht nichts mehr

ja brennprogramm habe ich imgbur und cloncd nero soger von win 7 das program um img zu brennen

also ich habe 6 dvd in die tone geschmissen ja und so viele versuche habe ich auch bis jetzt gemacht und ich habe noch nie eine dl gebrand

die iso ist mit imgburn gemacht worden
 
AW: Ich kan keine DVD DOUBLE LAYER brenen

Omg... Das kenn ich. Sowohl bei meinem LG (früher) als auch bei meinem Samsung Brenner aktuell gelingt mir nur jeder xte Brennversuch auf Dual Layer. Immer beim Layer Change gibts Probs. Lol C&C The first decade hat 8 Rohlinge gebraucht. Bei mir waren es einzeln verpackte Verbatim DVD-R s.

Also ich kann dir zwar nicht helfen, aber das geht einigen so.
 
AW: Ich kan keine DVD DOUBLE LAYER brenen

probier mal mit Ashampoo 10. Brenne meine Daten immer zu 100% einwandfrei ;-)

gruß
 
AW: Ich kan keine DVD DOUBLE LAYER brenen

Hmm, Imgburn erzeugt keinerlei ISOs, es brennt sie lediglich (perfekt).

Sofern das Image fehlerfrei sein sollte und sofern mit dem Brenner zuvor schon erfolgreich DL gebrannt wurden, wäre evt. zu überlegen, ob der Rohlingtyp inkompatibel zum Brenner/FW wäre.

Imgburn als Brennprogramm steht für mich ausser Frage, da ich damit Alles brenne und das ohne Probleme.
 
AW: Ich kan keine DVD DOUBLE LAYER brenen

wollte ein spiel schierheitskopie von einem spiel machen

wahrscheinlich kopiergeschützt... eine möglichkeit warum das brennen nicht komplett durchläuft

ich habe ein "HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15 ATA" von LG für 20€, das brennt problemlos DL DVDs (die guten Verbatim und die maxell von lidl)
 
das glaube ich er weniger ich habe ja schon spiele in dvd grüße "4,5Gb" gebrand das geht ja hmm...

der brennt es ja bis zu 50 % und da ist es wo er diesen Layer Break macht und dann bleibt er ja da genau stehen




Wollte nur noch mal zeigen das mein brenner das kann also RW DVD+R DL xD:D
 
Ich habe genau das selbe Problem, allerdings mit einem anderen Brenner.
Wenn du herausgefunden hast wie man das Problem löst teil es uns bitte mit :D
Ich hab ein Laptop mit einem Laptopbrenner (diese Slimline DInger) und Windows 7 drauf. Hab Windows vorhin neu installiert aber das Problem ist noch immer da.
Hab das Laufwerk auf die aktuellste Firmware geflasht aber keine Besserung. Ich hab schon alle möglichen Programme durchprobiert aber nichts halt. Verschiedene ISOs usw.
Ich hab von einer 10er Spindel ganze 8 Rohlinge verbraten (Verbatim DL).
Ich bin am verzweifeln.... :(
Der Brenner kann definitiv DL brennen, letztens hatte es noch geklappt. Aber seit kurzem aber nicht mehr.
CDs und normale DVDs werden Problemlos gebrannt.
 
Zurück
Oben