Windows 7 -VM Problem

bootsector

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
378
Hi @ all!
Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Notebook ist ein Windows7 Ultimate x64 installiert.
Um Windows 2008 ebenfalls nutzen zu können, habe ich noch VmWare Workstation 6.5 drauf gepackt (Ich weiß, die 7 is schon raus, steht mir aber gerade nicht zur Verfügung...).
Jetzt wollte ich eine virtuelle Festplatte anlegen, da erscheint folgende Meldung:
The Path "D:\Software\[...]" (von mir gewählter Speicherplatz für die VM) "... cannot be written to. [...]".
'Normale' Schreibrechte sind vorhanden, ich kann auf dem Laufwerk (D:\) Dateien anlegen/ ändern/ löschen.
Ich habe vor ein paar Tagen TuneUp 2010 drauf gemacht und erinnere mich an einen Vorschlag des Programms, die administrativen Freigaben zu deaktivieren, den ich befolgt habe. Ich vermute mal, dass das was damit zu tun hat, ich weiß allerdings nicht, wie man die wieder anschalten kann. Im TuneUp selber find ich die Option net mehr, aber vielleicht kann mir ja einer sagen, wie ich die Freigaben auf OS-Ebene wieder hinbekomme...
Ansonsten, wer natürlich noch andere Lösungsvorschläge hat, immer her damit!


Mit freundlichen Grüßen

bootsector

edit:
Mein guter Freund google konnte mir sagen, wie man die administrativen Freigaben in der Registry wieder aktiviert, nach dem Neustart neuer VMware Versuch: failed...

MfG

bootsector

edit: wasn bis jetz noch keine anderweitigen Möglichkeiten bekannt, um Zugriffsprobleme auf der Festplatte zu lösen oder was?

MfG

bootsector
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben