Zugriff auf Netzlaufwerke von Programmen aus nicht möglich, im Explorer schon?!

brennden

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
658
Hallo,

ich habe folgendes seltsames Problem.
Ich habe einige Netzwerklaufwerke bei mir eingebunden. Alle über die Namensfreigabe (\\name\ordner).
Im Explorer kann ich ohne weiteres auf diese Laufwerke zugreifen und Dateien schreiben und öffnen.
Gehe ich jedoch z.B. in Word oder installiere ein Programm welches dann Dateien von einem der Netzlaufwerke benötigt werden mir unter Computer:, wo die Laufwerke normalerweise alle zu finden sind lediglich C: und D: angezeigt.

Habt ihr da eine Ahnung woran das liegen könnte und wie auch über andere Programme auf die Laufwerke zugreifen kann?!

Vielen Dank schonmal.
 
Sind es wirklich Netzlaufwerke also mit Buchstaben?
Unbenannt.png

Gibt nämlich auch Netzwerkordner, ohne Buchstaben.
 
Zurück
Oben