Netbook Neuinstallation XP Recovery CD

pabitto

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
68
Hi,

ich möchte mein gebrauchtes Netbook verkaufen. Hatte halbwegs private Daten darauf und Passwörter im Firefox gespeichert.

netbook: medion akoya E1210
OS: win xp 32


Ich würde gerne mit Hilfe der Recovery CD den ursprünglichen Zustand (Auslieferungszustand) wiederherstellen. Das netbook hat ''natürlich'' kein CD/DVD - Laufwerk.

hab jetzt mit Hilfe des HP USB Disk Storage Format Tool die Sd karte formatiert und dabei usb-dos-dateien integriert(siehe link unten).

im Tool Häkchen bei "Create a Dos Startup Disk..." gesetzt und den pfad zu den usb-dos-dateien angeben, die ich nach dem download entpackt habe.

USB format tool: http://www.chip.de/downloads/HP-USB-..._23418669.html

usb-dos dateien: http://www.chip.de/downloads/USB-DOS_36233249.html

Das Ergebnis: wenn ich von der karte boote, kommt lediglich:


"starting...

microsoft(r) windows millenium
copyright microsoft corp 1981 - 1999


C:\> "


1. hab ich vllt nicht die richtigen usb-dos-dateien runtergeladen um XP-recovery-CD von SD karte zu booten?

2. Kann man mit der recovery CD nur eine Wiedeherstellung durchführen oder funktioniert die Neuinstallation samt Formatierung wie von mir gewünscht?

( habe bereits in der Rubrik "Notebooks und Netbooks - Diskussion" gepostet, dort aber keine weitere hilfe bekommen. der Thread kann dort gelöscht werden. )
 
Einfaches Formatieren eicht da idR nicht. Du solltest die Platte schon mehrfach Formatieren was drüber laufen lassen und wieder formatieren usw. Dann kannst du davon ausgehen das deine Daten nicht mehr herstellbar sind, man weiss ja schliesslich nie. ;)
 
bei meinem E1210 kann ich beim Booten über irgendeine F-Taste (steht im Bildschirm ganz unten) ein Norton Ghost starten.
Dann kann man alles auf C: in den Werkszustand zurückbringen.
Er formatiert automatisch selber C: und kopiert von D:(BOOT) das IMAGE der WIN_XP-ALDI-Version zurück.
Nach dem Booten ist der PC im selben Zustand wie er bei ALdi verkauft worden ist.
Keine Benutzerdaten sind mehr vorhanden.
 
danke crux, das ist ein guter hinweis. werds mal ausprobieren.


@heuball. das wichtigste ist , dass man firefox nicht wieder hinkriegt mit passwörtern. habs deinstaliert und ccleaner und tuneup utilties die regestry aufräumen lassen. meine sonstigen daten hab ich geschreddert mit tuneup.
 

Ähnliche Themen

  • Artikel
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
15.108
Antworten
9
Aufrufe
11.720
Antworten
71
Aufrufe
65.720
Zurück
Oben