WindowsMediaCenter startet automatisch

masterv

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
53
Hallo,

habe seit einiger Zeit ein riesiges Problem.
Auf einem Laptop von mir ist Vista installiert und natürlich auch dieses blöde WMC. Nach der letzten Videosession über HDMI, startet jedes mal wenn man eine Taste drückt (egal welche) das Windows Media Center.
Habe schon alles 2 mal runter geschmissen, neu Formatiert und alles Neu installiert. Habe sämtliche Befehle die ich im Internet zum Abschalten des WMC gefunden habe ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.

Vielen dank schon mal im Voraus.

Mfg

masterv

EDIT//

http://www.youtube.com/watch?v=2WsI9HFHJLU
 
Zuletzt bearbeitet: (Video hinzugefügt)
Das YouTube video hättest dir sparen können da erkennt man nix auser das du ne Acer Laptop hast...

Was steht den in der Fehlermeldung drinnen?
 
Das war eher nur dazu gedacht um zu zeigen das es bei jeder Taste starten möchte.

Es steht folgendes drin "Windows Media Center, Dieses Programm kann wegen einer Softwareeinschränkungsrichtlinie nicht geöffnet werde. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."
aber auch nur, weil ich die Befehle drin habe das es nicht starten darf, anstelle von der Meldung startet sonst das WMC.
 
Das war eher nur dazu gedacht um zu zeigen das es bei jeder Taste starten möchte.
So viel vorstellungsgabe haben wir :D ^^

Stell das mit den einstellungen mal wieder raus das bringt nix und macht ggf. nur ein Problem hast du sonst was was umgestellt?

Kannst du irgendwie in die Eigenschaften des WMC Symbols kommen mit der Maus und dort mal nachschauen was bei Tastenkombination drinnen steht?
 
^^ War ja nur zum erleichtern ;)

Komisch ist halt das es nach der Neuinstallation vom System genauso ist wie vor der Neuinstallation.
Ich kann alles machen, nur nicht die Tastatur verwenden.

Ich stells mal schnell wieder zurück.

//EDIT//

bei Tastenkombination steht "Keine" drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwelche Mulitmedia Tasten / Schieber was auch immer am Laptop die den PC in einen MediaCenter Modus versetzen?

Um welchen Acer handelt es sich genau?
 
Nein sowas besitzt er nicht.
Es Handelt sich um den Acer TravelMate 7730
Das is ja nicht grad das Multimedia Gerät.
 
Wie verhält sich die sache wenn du ne Externe Tastatur anschliest und dieses Nutzt?
 
Dann tritt das Problem nicht auf, also liegts an der Tastatur ? Hilft nur einschicken oder ?
 
Funktioniert dann auch die Laptop Tastatur oder nur die Externe?
 
Also nur die Externe, wenn ich trotzdem auf die Laptop Tastatur drücke startet es wieder.
 
Hm komisch und du hast den Rechner wirklich neu aufgesetzt und kannst auschließen das da jemand dran war und dir irgend ein Programm oder was auch immer installiert hat?

Ich glaub an keinen Hardware defekt sonst hättest du bei der Installation schon Probleme. Wenn du die kiste im Abgesicherten Modus hochfährst ist dort auch das Problem vorhanden oder ist er dann ganz normal Nutzbar?
 
Ich habs 2 mal neu aufgesetzt, bis auf mir war keiner dran. Das finde ich auch sehr komisch. Es ist nichts drauf, was nicht bei der Erstinstallation installiert wird. Hab auch schon versucht alles zu deinstallieren was nicht wichtig ist, hilft aber auch nicht.
Wie gesagt das erste mal kam das als ich über HDMI einen Film geschaut habe, aber erst nach dem ich das Kabel wieder gezogen habe.

Im Abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf.

Ich lade gleich mal Bilder vom Task Manager hoch.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 150
  • N.jpg
    N.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann gehen wir jetzt zu meinem ersten gedanken über den ich verworfen hab da sowas aufwenidig ist.

Grundätzlich hat Acer bei dir irgendwas am Betirebsystem gepfuscht wenn du dir ne Saubere Vista DVD bersorgen kannst wird die sache wesentlich einfacher.

Ansonsten probier mal folgendes, Start --> msconfig --> Systemstart und deaktivier mal alles wenn das auch nicht funktioniert geh in den Register Dienst und lass dir alle MS dienst ausblenden und deaktiviere den rest. Wenn das auch nicht hilft hau auch die MS dienst weg. Sollte kein Problem geben alles was Windows umbedingt braucht starte es auch.


EDIT: Probier mal die Dienste abzuschalten die vom Media Center sind ggf. sind es die, ich glaub aber nicht wirklich dran (machs aber mit Prozestruktur beenden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben