A
andiac
Gast
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Mainboard Abit IP35-E hier rumliegen, welches ohne Gewaltandwendung o.ä. das Zeitliche gesegnet hat.
Zum Glück ist der Schaden noch innerhalb der Garantiezeit aufgetreten und ich habe den Schaden auch noch rechtzeitig gemeldet.
Nach Rückprache mit dem Händler Norsk-IT und deren Weiterleitung meinerseits an den Hersteller Abit, habe ich von Abit nun folgendes geschrieben bekommen:
Ich solle doch das Mainboard an Abit senden. Aber ich soll sogenannte "shipping-costs" von 25-30€ übernehmen. Das will ich nicht und sehe ich natürlich auch nicht ein.
Denn für das Geld kann ich mir schon fast das gleiche Board nochmal neu kaufen, da es mittlerweile nur noch knapp 65€ kostet.
Auf der Abit-Seite kann ich leider nichts über derartge Garantieregelungen finden.
Deswegen wende ich mich hier an Euch.
Kennt sich da jemand ganz gut aus und kann mir vielleicht sagen, ob die Forderung von Abit rechtens ist und wie ich da am besten vorgehe?
Denn ich möchte, wie gesagt, an diesen horrenden "shipping-costs" vorbei kommen.
Würden die Portokosten bei 6-9€ iegen, würde ich sagen: "Okay. Das ist zwar auch nicht ganz in meinem Sinne und nicht im Sinne einer Garantieregelung." Aber ich würde die Kosten wohl, wenn auch etwas mürrisch, übernehmen.
Ich wäre froh, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.
MfG andiac (Andreas)
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Mainboard Abit IP35-E hier rumliegen, welches ohne Gewaltandwendung o.ä. das Zeitliche gesegnet hat.
Zum Glück ist der Schaden noch innerhalb der Garantiezeit aufgetreten und ich habe den Schaden auch noch rechtzeitig gemeldet.
Nach Rückprache mit dem Händler Norsk-IT und deren Weiterleitung meinerseits an den Hersteller Abit, habe ich von Abit nun folgendes geschrieben bekommen:
Ich solle doch das Mainboard an Abit senden. Aber ich soll sogenannte "shipping-costs" von 25-30€ übernehmen. Das will ich nicht und sehe ich natürlich auch nicht ein.
Denn für das Geld kann ich mir schon fast das gleiche Board nochmal neu kaufen, da es mittlerweile nur noch knapp 65€ kostet.
Auf der Abit-Seite kann ich leider nichts über derartge Garantieregelungen finden.
Deswegen wende ich mich hier an Euch.
Kennt sich da jemand ganz gut aus und kann mir vielleicht sagen, ob die Forderung von Abit rechtens ist und wie ich da am besten vorgehe?
Denn ich möchte, wie gesagt, an diesen horrenden "shipping-costs" vorbei kommen.
Würden die Portokosten bei 6-9€ iegen, würde ich sagen: "Okay. Das ist zwar auch nicht ganz in meinem Sinne und nicht im Sinne einer Garantieregelung." Aber ich würde die Kosten wohl, wenn auch etwas mürrisch, übernehmen.
Ich wäre froh, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.
MfG andiac (Andreas)
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