Logitech Z5450 Wireless - Kabelloser Lautsprecher defekt?

MaDDiN09

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.047
Hallo,

ich bin seit fast 3 Jahren stolzer Besitzer eines Logitech Z5450 digital Wireless Soundsystems. Gestern ist mir allerdings aufgefallen, dass der linke hintere kabellose Lautsprecher keinen Mucks mehr von sich gibt. Die Status LED, welche die Funkverbindung anzeigt, leuchtet nicht mehr blau, sondern blinkt rot - egal ob das System eingeschaltet ist oder nicht.
Ich habe den betroffenen Lautsprecher bereits vom Strom getrennt und wieder eingesteckt, sowie die gesamte Anlage, aber keine Veränderung.
Das Problem ist, dass ich keinen Garantieanspruch mehr habe und ich mich frage, was eine Reparatur bzw. ein Austausch kosten würde? Bzw. kann der Lautsprecher überhaupt noch ausgetauscht werden? Denn das System wird meines Wissens nach schon über 1 Jahr nicht mehr gebaut...
Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Verbindung zwischen Decoder und Lautsprecher wiederherzustellen?

Gruß
Martin
 
Kann mir wirklich niemand helfen?? Ich hab schon eine mail an logitech rausgehauen, bekomme aber darauf keine Antwort und bei der Hotline hab ich auch nach 30min Wartezeit keinen Ansprechpartner erreichen können!
 
Mittlerweile habe ich bei Logitech endlich jemanden erreichen können. Leider konnten die mir nicht wirklich weiterhelfen. Denn wie gesagt, auf dem System ist keine Garantie mehr drauf und da Logitech die sog. "Wegwerf/Umtausch Strategie" verfolgt, können die den defekten Lautsprecher nicht reparieren.
Zudem wird mein System - wie vermutet - nicht mehr gebaut, dh der Mitarbeiter konnte mir nur ein Z5500 als Tausch anbieten, darauf bekäme ich 50% Rabatt, macht 225€.
Er meinte, die Wahrscheinlichkeit dass man den Lautsprecher noch hinbekommt wäre sehr gering, aber ich soll damit td mal zum örtlichen HiFi Händler gehen. Das werd ich jetzt wohl auch am WE mal machen, ich hoffe der kann den Lautsprecher noch retten...
Wenn nicht werd ich mir demnächst ein Teufel Concept E400 gönnen:evillol::cool_alt:
 
Hab meinen Lautsprecher mittlerweile wieder zurück, der Händler konnte ihn nicht reparieren...
Jetzt wollt ich hier mal fragen, ob jemand ein ausrangiertes Z5450 hat, von dem ich vllt einen der kabellosen Lautsprecher abkaufen könnte?? Oder gibts andere kabellose Lautsprecher die auch auf 2,4Ghz funken und meine ersetzen könnten?
 
Ahoi
ich benötige ebenfalls Hilfe zu diesem Thema... gleiche Problematik....(Heul)

was kann ich tun bzw. kannst du mir weiterhelfen?

Beste Grüße Hebel
Ergänzung ()

kannst du bitte weiterhelfen....ich bin verzweifelt :o[
Ergänzung ()

Hast du dein Problem lösen können?
hab das gleiche...
 
Hallo,

meinen hinteren linken hat es jetzt auch erwischt, die bekannte Kondensatorentauschlösung hat bei mir leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

stromversorgungseinheit.jpg


http://forums.logitech.com/t5/5-1-Speaker-Systems/z-5450-rear-speaker-troubleshooting/td-p/283634

Habe dann auf der sekundärseite (rechte Seite der Platine) des NT der hinteren linken Box alle Kondensatoren getauscht aber es funktioniert immer noch nicht.

Weiß jemand noch von weitern Schwachstellen bzw. hat auch ein defektes System aber zufällig einen funktionierenden hinteren linken den er Verkaufen möchte? Ich zahle auch einen guten Preis.


Gruß X23
 
Hallo KA3AXCTAH. Ich habe noch einen Logitech Z-5450 mit defektem linken Wireless Lautsprecher. Würdest Du so was auch gegen Gebühr reparieren ?
 
Zurück
Oben