Defragmentierungs-Dauer ungewiss !? >.<

Spike93

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.184
Hallo Leute ,

bei meinem Lapi (Acer Aspire 7735zg) habe ich das Defragmentieren angemacht und es ca.3 Stunden lang am laufen gehabt . Leider ist Vista soo "toll" gemacht , das mir nicht angezegit wird wie weit dir defragmentierung abgeschlossen ist .

Deshalb die frage , ist das normal das laptops länger brauchen ? Mein Lapi hat ne 320 gb hdd und davon sind ca 45 gb besetzt . Ob die defragmentierung geklappt hat weiß ich nicht , da auch vista dies nicht anzeigt ....like Xp oder Win7


PS: habe Windows Vista 32 bit Home Premium
 
also die ersten 2-3 mal dauerten bei mir immer so 5-6 stunden .... danach gehts eh schneller. aber vista macht das eh im hintergrund automatisch
 
Benutze einfach ein kostenloses Defragmentierungsprogramm.
Ich habe daheim noch ne alte (ca. 3-4 Monate^^) Computerbild rumliegen, in der ist ein Defragmentierer Test drin. Ich schau dann mal nach.

EDIT:

@JimPanse1984:
Meinst du, wenn man sie gestartet hat oder so?
Man kann eine geplante Defragmentierung anstellen, aber von alleine tut sich da nix.
 
@JimPanse1984:
Meinst du, wenn man sie gestartet hat oder so?
Man kann eine geplante Defragmentierung anstellen, aber von alleine tut sich da nix.
Vista defragmentiert automatisch bei Bedarf, es sei du hast diese Funktion ausgemacht. Man muss diese Funktion also nicht selber manuell an schieben.
 
hallo

ich muss hier auch noch mal fragen.

ich hatte vorher auch auf, nach zeitplan defragmentieren drin was er aber auch irgendwie nicht gemacht hat. Eine einstellung nach bedarf hab ich nicht gefunden.

Jetzt hab ich die einstellung nach zeitplan rausgenommen und er sagte mir dann auch, nach prüfen der hdd`s, das die Leistung des systems durchs defrag verbessert würde.

jetzt hab ich das gestern abend angeschmissen und seit 12std am laufen. Das bild ist immer noch das selbe Festplatte C wird defragmentiert... das kann einige minuten bis std dauern...

Die platte ist "nur" 300gb groß wovon 140gb mit daten bespielt sind
Die system auslastung ist auch gleich null man hört die festplatte nicht arbeiten nix

das doch nicht mehr normal oder?

Edit:
nach weiteren 3std hat er es dann tatsächlich geschafft...das nächste defrag mach ich dann besser wenn ich übers we nicht zuhaus bin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Defragmentierung macht nicht nur, dass dateien an einem Stück sind, sondern kopiert sie auch die zwischenräume zwischen den einzelnen Dateien voll, damit da nich immer mehr dateireste reingeschrieben werden. Wenn man dann 140GB das erste mal defragmentiert, dann dauert das schon ein bisschen.
 
Zurück
Oben