Vista bootet so gar nicht mehr

wini

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
18
Ich suche dringend Hilfe.

Mein Rechner findet die Bootpartition von Vista nicht mehr. Diese ist merkwürdigerweise auf D: gelandet. Ich bekomme bem Booten einen blinkenden Cursor der auf 42 wartet. Ich habe schon folgendes versucht:

Als erstes natürlich die ganzen tollen Vista one-klick-repair-tools von der DVD. Keines davon hat irgend etwas gefunden oder behoben. Dann ging es auf der Kommandozeiele weiter:

1. bootrec /fixmbr
2. bootrec /fixboot
3. bootrec /scanos - findet ein OS auf D:
4. bootrec /RebuildBcd

Auch der tolle tip von M$ folgendes zu versuchen:
* bcdedit /export C:\BCD_Backup
* c:
* cd boot
* attrib bcd -s -h -r
* ren c:\boot\bcd bcd.old
* bootrec /RebuildBcd

Brachte nichts, da die Datei "bcd" nicht gefunden werden konnte.

Dann habe ich irgendwo gelesen, dass man es mit dem "DISKPART" auf der Kommandozeile ausprobieren soll. Ich habe dort den Focus mit "active" auf das Volumen gesetzt, auf dem die Windows installation ist. Auch den Laufwerksbuchstaben von D:\ auf C:\habe ich versucht neu zu setzen. Das hat alles leider nichts gebracht.

Hat irgend jemand von euch noch eine andere Idee?:heul:
 
Anscheinend musst du irgendwie die Laufwerksbuchstaben verdreht haben.

Versuch mal mit Acronis Diskdirector o.ä. die Laufwerksbuchstaben zu richten.
 
Erstmal danke für deine Antwort.

Ich hatte schonmal versucht mit DISKPART die Laufwerksbuchstaben zu richten. Aber irgendwie schafft er es nicht sich diese in Boottabelle zu schreiben.

Zu deinem Vorschalg: Ich komm leider gar nicht an Vista heran. Und eine seperate Platte mit einem neuen Windows wollte ich eigemntlich vermeiden. Es sollte schon mit über die Kommandozeile klappen. Kennst Du da ein paar schlaue Befehle?
 
Ich meinte eine bootable Acronis Diskdirector version...

Diskpart schreibt keine Boottabelle? Das Tool schreibt die MBR-Partitionstabelle.

Kannst du in die Recoveryconsole starten?
 
Zurück
Oben