Front der Laufwerke lackieren

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.548
Hallo zusammen ich habe ein kleines optisches Problem. Mein Gehäuse ist schwarz, meine Laufwerke allerdings weiss :( Könnt euch sicher vorstellen wie hässlich das aussieht. Nun hatte ich die Idee die Front einfach mit Lack schwarz zu lackieren.

Kann ich das problemlos durchführen oder muss ich irgendwas beachten?
 
Handelt es sich um besondere Laufwerke? Wenn nicht, dann würde ich die Teile einfach bei eBay umtauschen und den Aufwand sein lassen. Wenn du wirklich lackieren willst: die Front-Blende der Laufwerke kann man abnehmen und dann sollte dem Lackieren nicht viel im Wege stehen. Blöd sind halt die transparenten Bereiche für die LEDs.
 
ich würde die front vor dem lackieren abmontieren, sonst kommt vl. was in die elektrik rein
 
Wenn man die Front wirklich abnehmen kann ? kann man bestimmt auch eine in anderer Farbe nachkaufen ?

zb gelb oder so..:freaky:

FL
 
Man kann die Teile nachkaufen, jedoch muss die Front zum Laufwerk passen und häufig kommt das dann teurer als der Verkauf der aktuellen Laufwerke und der entsprechende Neukauf.
 
Kunststoffzeile abmontieren und transparente Teile wie Lichtleiter entweder abmonieren oder abkleben.

Man kann auch Abdecklack (z.B. von Revell) benutzen. Trägt man flüssig auf die zu schützenden Teile und kann nach dem Trocknen und Lackieren des Bauteils als Film abgezogen werden.

Ich hab' das früher ständig so gemacht als schwarze Laufwerke noch nicht Standard waren.

Laufwerksfronten sich nur gesteckt. Und mir ist noch keine begegnet, die sich nicht leicht demontieren ließ
 
Ich habe mein DVD Laufwerk auch schwarz glänzend lackiert.
Ging ganz gut und sieht auch super aus.
Einfach abmoniteren, eventuell abkleben (war bei mir nicht notwendig), entfetten und lackieren.

mfg.
 
Ich danke allen. Werde das wie beschrieben durchführen ;)
 
Sry für den späten Beitrag, hatte den Thread ganz vergessen. Also ich habe das wie oben beschrieben durchgeführt und es halt alles einwandfrei geklappt! Blenden abmontiert, ca. 3mal mit schwarzem Lack lackiert und anschließend 2 Schichten Klarlack drüber.

Sieht aus wie gekauft :)
 
Zurück
Oben