Textexemplare von Smartphones woher?

F!r3f0x

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
973
Hallo.

Ich beobachte schon seit dem Touch HD die Gerüchte rund um den Nachfolger vom Touch HD, den HD2 aka Leo. Nun kommt er ja ende dieser woche auf den markt. ich hab mich aber die ganze zeit shcon gefragt woher all die leute testsamples des HD2 her haben?

ich mein auf youtube gibt es unzählige videos zum hd2.
desweiteren habe ich nie gesehen dass man sich für solch etwas irgendwie bewerben kann oder desgleichen. Manchmal sind es einzelne Personen die die geräte haben manchmal auch prominente seiten wie pocketnow.com, ai.rs, engadget uvm.

Habt ihr ne Idee?
Ich mein wenn das so einfach geht dann würd ich auch ma son Testsample haben wollen und schreib drüber ganz einfach nen Review.
 
Naja, das wird nicht anders sein, wie allgemein mit irgendwelchen Testgeräten. Wie wird wohl CB die Karten schon Wochen vorher haben?
Als normale Person wirst du sowas kaum bekommen. Wie du schon sagst, sind es eben große Testseiten oder Leute die aus dem direkten Umfeld kommen oder einfach jemand kennen, der da Zugang hat.
 
naja wieso sollte ich es als normale person nich bekommen?
man brauch ja keine seite mit unzähligen aufrufen da reicht ja youtube allein aus wenn an ne reihe von videos reinstellt. wie bekommt eigentlich CB bspw. testgeräte von herstellern?

schreiben die einfach übers kontakt formular auf der herstellerseite ne anfrage oder wie läuft das?
evtl. telefonisch?
 
Es gibt mehrere Wege Testexemplare zu bekommen.

Große Seiten besorgen sich die Geräte meist von Presseagenturen der jeweiligen Herstellern. Da gibt es bei den Geräten meist eine Liste. Je früher man anfragt desto eher bekommt man vor Release ein Gerät.

Kooperationen mit spezialisierten Shops sind auch gang und gäbe. Siehe Caseking und PC-Gehäuse.

Oftmals handelt es sich vor allem bei Blogs und amerikanischen Seiten um Hands on. Bedeutet die Firmen besuchen die Redaktion der jeweiligen Seite für 1-2 Stunden und daraus entsteht dann ein erster Eindruck mit Bilder und Video.

Oder man hat im Rahmen eines Presseevents die Möglichkeit sich das Gerät näher anzuschauen. Wenn gerade ein größere Messe ist bekommt man im Pressebereich bei einem Termin das Gerät vorgeführt.

Oftmals setzen die Hersteller die Geräte jedoch unter NDA und man darf nicht drüber berichten.
 
ok alles klar
danke für die ausführliche erklärung :)
 
Zurück
Oben