Vista stürzt oft ab bei Downloads Updates

wolfgus

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
89
mein neuer PC Vista home premium (64bit)stürzt öfters mal bei dowloads ab.
Bei downloads aus dem Browser Ffox heraus oder wie gerade eben bei einem Adobe Reader update, also genau während des downloadprozesses ??
Es kommt der berümte blaue Bildschierm mit : shut down ... ..Memory Management...
siehe anbei das Foto im Anhang
danach rebootet der PC und alles ist wieder in Butter..?
Es passiert nicht bei jedem Download aber immer bei updates z.B. wie auch beim update meines HP C4280 Ducker ...? bei einem späteren download dieses updates ging dann alles

Habe es mit dem Memtest freeware tool probiert der testet ja nur 1 GB Ram auserdem verstehe ich die Handhabung nicht richtig.. gibt es da nicht was Besseres?
Wer kennt sich da aus?
wolfgus h mit Anhang sorry
 

Anhänge

  • blue screen Acer X 1700.jpg
    blue screen Acer X 1700.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
1. Schau mit CPUz ( memory und SPD ) ob der RAM richtig konfiguriert ist - am besten die Bilder davon hier reinstellen
2. Teste den RAM mit memtest86+ ( von CD oä )

Angaben zu Sys wären auch nicht schlecht...
 
das wird nix bringen

vista hat einen eigenen mem tester nur der wird anschlagen

kp warum

ich hatte genau das selbe prob.

muss sehr wahrscheinlich ein neuer ram her tut mir sorry

mfg

dr.mutter
 
Der RAM-Test von Vista ist sehr oberflächlich und von alleine macht er schon mal gar nichts.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Rechner neu.
Vllt ist der RAM inkompatibel mit dem Mainboard. Hab ich auch mal gehabt, anderer RAM rein und alles lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum besseren Verständnis hier im Forum und vielleicht hilft dies bei euren Vorschlägen..?
Also mein neuer PC ist ein Acer X1700 64 bit 4000 Ram
Es passiert ja auch komischer Weise nicht bei jedem Download sondern nur ab und zu...?

Was ist mit dem eigen Mem tool?

bitte so beschreiben, dass es ein normali versteht.
bin kein speciallist aber auch kein anfänger
danke freunde
wolfgus
 
Meine Vorschläge stehen schon weiter oben - wenn du Fragen dazu hast, dann musst du diese prezise stellen.
 
Also ein Komplettrechner? Warum schickste den nich einfach zurück und verlangst nen neuen?
 
Zurück
Oben