Dremel

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer darauf an, wie dick der Stahl ist. Es wird sich hier aber wahrscheinlich um das Blech vom Computergehäuse handeln, richtig? Dafür reicht ein Dremel mit den von Flanker erwähnten Trennscheiben. Kannst aber gleich nen großen Haufen kaufen. Die sind nämlich ratz fatz abgenutzt, die kleinen Dinger.

Wenn du aber größeres Kaliber durchtrennen willst, gibts da noch den großen Bruder vom Dremel: Die Flex. Oder die gute alte Metallsäge.
 
habe eine frage, ich habe nen mannesmann akkubohrer mit 24V damit komm ich locker durch eisen und alu durch, gibts für sowas auch trennscheiben oder muss ich unbedingt einen dremel nehmen ?


und ja, der dremel/aufsatz/trennscheibe soll für ein Chieftec gehäuse sein, die laut Caseking aus stahl sind..

wo kann man denn diese dremel günstig kaufen, am besten ein shop, damit ich nicht zu viel versandkosten bezahlen muss...(gibts sowas auch beim bauhaus ?)
 
Lustig der Spruch und dann nicht wissen das man bei Conrad die Artikelnummer angeben sollte weil Links nicht funktionieren ....
 
Sag ich doch! Ist ein verzauberter Link. Ändert aber nix daran das es nicht allzu schwierig ist nach Kleinbohrmaschinen oder dergleichen zu googeln.

Ich hab meine von Conrad und bei der Auswahl auf der Internetseite ist von billig bis teuer alles dabei.
 
da der thread wohl am aktuellsten ist und ich ne kleine frage habe stell ich sie einfach mal hier:

hab mir heute einen dremel 300 geholt und natürlich auch gleich mal ausprobiert...
er läuft in jeder stufe keineswegs konstant obwohl ich ihn ohne jeglichen widerstand laufen lasse...
ist das normal und gibt sich das mit der zeit oder sollte das nicht so sein?
in der anleitung steht ja was von 5 minuten frei laufen lassen damit sich die kohlebürsten einschleifen aber dies sollte mittlerweile soweit sein :D

danke schonma
 
ja umtauschen das ist nicht normal hab eine von aldi^^ sogar die läuft konstant
wen du die im baumarkt kaufst teste die bzw lass sie dir forhrführen
 
Schutzbrille und Staubschutz (die masken womit die in japan täglich rumlaufen) tragen.

wenn du noch nicht so geübt bist und die trennscheibe auch nur nen bisschen im falschen winkel bewegst, bricht die und die reste/splitter der trennscheibe fliegen mit der dremelgeschwindigkeit umher. und nein, du schaffst es dann nicht mehr die augen schnell zuzumachen

falls so ne große menge an trennscheiben zu teuer ist nimm 1-4 diamantscheiben (oder so ähnlich) die halten ca. 5 mal so lange wie eine normale.(wenn natürlich nicht alle brechen) kosten dafür weiß ich nich mehr.
 
und finger weg von billig nachbauten. du sparst vielleicht 1-2€ an der scheibe, dafür brechen die kleinen schrauben gerne oder die dinger sind blitzschnell stumpf.
 
nimm eine kleine Flex da sparst dir ne menge zeit mit, bevor du alles mit dem dremel machst.
weil der dremel ist eingentlich für keine feine sachen. bleche bis 1-2 mm , kunstof, holz, glas.. und und.
aber wenn du stahl mit dem dremel schneiden willst viel spass..dabei ich hoffe du hast viele viele mini trennscheiben.



tausche den mal um... und gleich im laden testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben