• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Dragon Age Origins (PC)

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach dem Weltraum-Abenteuer Mass Effect präsentieren die RPG-Experten von BioWare mit Dragon Age Origins nun wieder ein auf der Erde angesiedeltes Rollenspiel. Ziel der Verantwortlichen ist es dabei, eine neue starke Marke in dem Segment zu schaffen. ComputerBase klärt, was die Fantasy-Welt Ferelden zu bieten hat.

Zum Artikel: Test: Dragon Age Origins (PC)
 
Gutes Fazit - DAO ist wirklich mal ein top Titel für graue Tage.
 
Endlich ein Spiel, dass dem Level eines "Spiel des Jahres 2009" würdig ist! Definitiv.

*guter Test* hier zu diesem Spiel.
 
Schade. Einige Texturen sind n64-like und die Proportionen sind teilweise lachhaft. Solche Design-Schnitzer rauben in meinen Augen immer sehr viel Atmosphäre.
 
Ich würd mal sagen das Spiel ist sogut wie gekauft.
Super Test übrigens.
Derzeit kommen ja im Dauertakt Spieletests. Nur weiter so =).
 
Ich liebe das Spiel und ich weiß wovon ich rede. Habe alle Bioware RPG Spiele gespielt und auch sonst alles was einen guten Ruf hatte.

Da es keine Spoiler Tags gibt, poste ich es so
ck4hdvr8.jpg


P.S:
Im Januar kommt Mass Effekt 2 raus. Das ist ein RPG mit mehr Grafikbedarf. DA:O geht eher auf die Geschichten ein. ME2 auf Aktion und Grafik.
 
Sieht ja mal geil aus..
 
Also ich habe Dragon Age auch aufm Rechner und schon durchgespielt und ich muss sagen.
Eines der besten Rollenspiele der letzten Zeit Mass Effect war schon der Hammer aber Dragon age toppt das ganze nochmal meiner Meinung nach mag vllt. daran liegen das mir diese Mittelalter Fantasy Welt mehr zusagt aber jeder der sowas mag sollte sich das Spiel hohlen :)
 
Ich bin zwar noch lange nicht durch (zum Glück, denn das Spiel möchte ich noch eine Zeit lang genießen), aber der Test und insbesondere der angehängte Kommentar trifft es auf den Kopf. Mehr derartige Spiele bitte!!
 
Eine absolute Perle, für alte Hasen wie auch junge Hüpfer im Bereich PC RPGs.
Eines der wenigen Spiele, die ich noch mal auf "Böse" mit anderen Gruppenmitgliedern spielen werde, einfach der Atmosphere wegen.
 
Wie man in dem Test aber auf 25 Stunden Spielzeit kommt frage ich mich wirklich ;)
Ich bin jetzt bei ca. 60 Stunden und das Ende kommt gerade erst in Sichweite.
Bin da aber nicht der einzige der da deutlich länger dran spielt^^

In allen anderen Punkten kann ich dem Test nur rechtgeben.
Das beste Spiel das ich bisher gespielt habe.

Die Story ist durchweg so toll erzählt das es schon reichen würde um es für mich zum Spiel des Jahres zu machen.
Dazu kommen aber dann richtige Höhepunkte meines bisherigen Spielelebens wie "Der Amboss der Leere" oder als Leliana anfängt aus ihrer Vergangenheit zu erzählen und ein Lied anstimmt...

Das Spiel ist einfach nur gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe das Spiel auch und habe etwa schon 8- 10 Spielstunden hinter mir. Ich finde das Fazit trifft den Nagel auf dem Kopf, das Spiel finde ich bis jetzt wirklich klasse. Es ist das erste mal das ich so richtig ein Rpg spiele :D.

Dabei muss ich aber sagen, finde ich die Kampfhandlungen sehr anspruchsvoll. Also einige Gegner sind schon echt heftig und ich sterbe immer sehr oft (also die gesamte Gruppe ) :stock:. Zur Zeit hänge ich an einer Stelle fest, ich krieg die Gegner einfach nicht platt :freak:.

Entweder bin ich einfach nur zu schlecht oder ich hab meinen Charakter eventuell etwas falsch " geskilled ", keine Ahnung hab halt extrem wenig Erfahrung mit solchen Spielen. Aber trotzdem das Spiel ist extrem gelungen und ich kann es eigentlich jedem empfehlen der auf düstere Mittelalter Fantasy Rollenspiele steht :daumen:
 
Das beste SP-RPG seit dem Hexer aus Rivien. Den Hexer finde ich allerdings noch "Erwachsener" als Dragon Age zumal es weniger Tolkien wiederkäut und neben Gemetzel eine andere schöne Nebensache des Lebens öfter andeutet. Wie dem auch sei, ich freue mich jetzt schon auf die jeweiligen Nachfolger. Dragon Age ist großes Kino!
 
Dragon Age ist wirklich mal ein geniales Spiel!

Sieht man leider viel zu wenig heutzutage.
 
DAO und Witcher waren bzw sind für mich einer der BESTEN Spiele in der LETZTEN Zeit.

Gäbe es für DAO noch ein Multiplayer....ja was wäre es dann für ein Spiel^^
 
ich bin mittlerweile bei etwas über 30 Std hab viele Quests gelöst manch harten Gegner besiegt und mein Fazit lautet: kauft es euch!

es ist einfach nur geil :D

@ Spieletester

4xAA / 8xAF und 1.680 x 1.050 bei ungewöhnlich stabilen 55 bis 60 Bildern pro Sekunde
habt ihr das auch mit anderen Auflösungen getestet spiele es unter 1920x1080 natürlich nur 2fach aa und af und komm auch auf 60Fps mit meiner HD3870
 
schöner ausführlicher Test!
kann mich dem Fazit auch nur anschließen, Dragon Age ist ein sehr gelungenes Spiel. ;)
Bin grad bei meinem dritten Durchgang :)
 
Zurück
Oben