Navi: Navigon 7310 / Becker Z113 oder TomTom?

Nergal

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
159
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Navi, allerdings erschlägt mich momentan die Vielfalt.

Da ich ein Navi und kein Mediacenter kaufen möchte, sind mir Spielereien wie Radio, Freisprecheinrichtung, Mediaplayer, etc egal.
Was mir wichtig ist, sind eine gute Bedienbarkeit, schnelle und zuverlässige Routenfindung und aktuelle Karten.

Habe mir das Navigon 7310 mal genauer angeschaut und im Endeffekt ist es genau das, was ich suche. Positiv finde ich vor allem die gute Routenfindung und die 2D/3D Darstellung. Allerdings habe ich immer wieder in einigen Tests gelesen, daß das Display träge sein soll, der Bildschirm spiegelt und das Schlimmste: der Ton nicht wirklich laut und klar. Da ich ein Auto fahre, daß nicht das leiseste ist (98er VW Polo), macht mir der letzte Punkt am meisten Sorgen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Navi und kann mir bei meiner Entscheidung helfen?

Als nächstes finde ich das Becker Z113 sehr interessant. Leider kommt das erst Ende Nov. in die Geschäfte. Von demher müßte ich da noch etwas warten. Vorabtests habe ich nicht gefunden; leider.

Bei TomTom ist die Auswahl so groß, daß ich da nur sporadisch geguckt habe. Außerdem wurde mir gesagt, daß die Geräte teilweise überteuert sind. Ist da was dran?

Da Aldi Nord nächste Woche das E4440 für 160 bringt, habe ich mir das auch genauer angeschaut. Ein guter Bekannter hat allerdings zweimal schlechte Erfahrung mit Medion Navis gemacht und ich bin immer noch kein Fan davon, Technik beim Supermarkt zu kaufen.

Mein Budget ist bei 200-250 Euro und somit wurde das Navigon gerade so drin liegen. Wenn da nicht die negative Punkte wären.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Nergal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab das E4445 von Medion, kosteste vor ein paar Monaten 169€ (wenn ich mich richtig erinnere). Muss sagen, bin recht zufrieden. Grosses Display, Satelliten werden schnell gefunden, Ansagen präzise, Wegführung war immer korrekt. Bluetooth-Anbindung über Handy funktioniert. Bedienung einfach. Kartenmaterial bei Medion wird aber nicht all zu oft aktualisiert. Alternative Skins und der POI-Warner sind nachrüstbar (Google z.B. nach GoPal-World und Navifriends). Allerdings lassen sich diese zusätzlichen POI'bis dato nicht in der Karte darstellen, es wird nur gewarnt).

LG spam23
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Medion, brauch es aber nicht oft, sonst hätte ich mir eins von Navigon gekauft, die sind sehr gut.
 
Also ich habe seit ein paar Monaten das Navigon 7110 (der Vor-Vorgänger vom 7310).
Für mich ein Top Teil.

Einfach zu bedienen, Klasse mit dem Reality View (sehr nützlich), und kein unnötiger Schnick Schnack.
Ein wenig träge ist das Display schon, stört aber nicht wirklich.
Und laut genug ist es eigentlich auch. Habe immer alles verstanden und fahre selber auch einen lauten alten Golf II Bj.99.

Also sollte das 7310 mindestens genauso gut sein, wenn nicht besser.
 
Habe seit mehreren Jahren nur noch Navigon, und zur zeiit das 2310 und bin sehr zufrieden. Die Lautstärke ist sogar bei meinem Sprinter noch ok. Also geh mal nicht so nach hören sagen, sondern teste es selber.
Kauf es bei deinem Händler des Vertrauens, da kannste es sicherlich immer noch gegen ein anderes tauschen.
 
Danke für die Posts. Werd mir dann wohl einfach mal das Navigon 7310 bestellen und zur Not dann doch zurückgeben. Hört sich aber erstmal besser an, als ich dachte ;)

/Edit Nach einigen Tests muss ich sagen: super Navi. Allerdings ist die Sprache so leise, daß ich nun doch überlege es zurückzuschicken. Sehr ärgerlich, weil das momentan das einzige Manko ist :(

Gruß
Nergal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben