• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch Rage soll auf Dedicated Server verzichten

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Nachdem bereits angekündigt wurde, dass der nächste Teil der „Call of Duty“-Serie „Modern Warfare 2“ die Unterstützung für Dedicated Server vermissen lassen wird, äußerte sich jüngst auch John Carmack zum nächsten id-Spiel „Rage“. Auch dieses, so die Planungen, wird Multiplayer-Spiele auf diese Weise nicht mehr zulassen.

Zur News: Auch Rage soll auf Dedicated Server verzichten
 
wenn die bald nochmehr sparen wollen musste selbst für Trailer blechen ...

find das nicht grad kundenfreundlich was die schon wieder so treiben ...
 
Dass man sich damit den unliebsamen Äußerungen von Infinity Ward anschließt, sehe man sogar positiv. Id Software sei damit immerhin kein Pionier auf dem Gebiet, wie Carmack anmerkt.
Nur weil man nicht der erste ist, der Scheiße baut, ist es weniger schlimm? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Ich versteh die Rückschritte nicht...
 
Langsam glaube ich wirklich, dass viele Spieleschmieden den PC bewusst als Spieleplattform kaputt machen wollen! Aber ganz ehrlich, dann höre ich eher auf zu spielen als mir eine Konsole zu hohlen. Ich werde denen nicht noch nachträglich Geld in den Rachen schmeissen.
Wenn sie nicht sehen, dass sie ohne Dedicated Server Großteile der Käuferschaft verlieren, dann sind sie selber schuld!
 
Sehe ich genauso ... Solche Spiele landen gleich auf meinem persönlichen Index. Modern Warface, Starcraft II, Diablo III ... es werden immer mehr Titel und ich wünsche ihnen, das irgendwann genug Leute begreifen was gespielt wird damit sie mal richtig auf die Nase fallen ...
 
lol @ neo_xsendra
Du nennst StarCraft 2 und Diablo 3? Du bist echt ein Witzbold. Schon die Vorgänger hatten keine Dedis, und es macht bei diesen Spielen auch absolut keinen Sinn Dedis aufzusetzen. Denk doch bitte erstmal nach, bevor du schreibst.
 
die nenn ich weil sie "Lan-Spiele ohne Lan-Modus" sind du Scherzkeks.
 
tarsonis schrieb:
lol @ neo_xsendra
Du nennst StarCraft 2 und Diablo 3? Du bist echt ein Witzbold. Schon die Vorgänger hatten keine Dedis, und es macht bei diesen Spielen auch absolut keinen Sinn Dedis aufzusetzen. Denk doch bitte erstmal nach, bevor du schreibst.

Er meint aber den LAN-Modus du Held:rolleyes:
 
Sollen die Ihre Spiele einfach nicht mehr für den PC rausbringen. Besser als schlechte Portierungen.
Wenn die grossen wie EA, ID , Activison erstmal ausschliesslich für Konsolen entwickeln, werden neue Firmen die Lücken füllen und wir endlich wieder gute PC-Spiele bekommen.
 
@Tarsonis: Nagel auf'n Kopf getroffen.

Glaube auch eher an den SP Part des Games und weniger an den MP.
Jedoch geht mir die derzeitige "Kundenentmachtung" deutlich zu straff und geplant seitens der Industrie ab.
Kaum mehr ein großer Titel ohne Skandale...

das NERVT !

Zudem nicht jeder Publisher eine eigene Plattform wie Steam aufziehen sollte.
 
also ich verstehe das so,

Keine Dedis = keine illegalen server (nocdkey server) Stimmt das ?
 
Wenn in Rage der SP sehr gut ausfällt kann ich dedicated Server verzichten. Wenn aber das Game mehr auf MP setzt dann spar ich mir das Geld.
 
xerzes schrieb:
also ich verstehe das so,

Keine Dedis = keine illegalen server (nocdkey server) Stimmt das ?

Nö, es wird auch weiterhin illegale Server geben, nur das jetzt jeder Honk einen erstellen kann.
 
hier stand mist

sorry hab grade was durcheinander geworfen -.-
 
Man werde sehen, wie der Verzicht auf Dedicated Server bei anderen funktioniere. Die Bindung von Call of Duty: Modern Warfare 2 an Steam erzürnte bereits zahlreiche Fans.
Also jemand der sich mit der Thematik nicht sehr intensiv befasst hat, könnte jetzt glauben, dass Steam schuld daran sei, dass es keine Dedicated Server in Modern Warfare 2 gibt. Das ist natürlich Unsinn, Steam unterstützt sogar ausdrücklich Dedicated-Server, Infnity Ward wollte halt keine.

Außerdem war der Grundstein des Protests nicht Steam, sondern eben das Fehlen der Dedicated-Server. Dass das Spiel auch über Steam aktiviert werden muss, war dann für manche noch ein "Bonus", während andere, die gegen die Multiplayer-Funktion protestieren, damit kein Problem haben.
 
Verstehe den Sinn dahinter nicht ... das mit den NoCD Key Servern ist doch kein Grund ... wird mit dem "neuen" System auch möglich sein.

Die Spiele Industrie geht einen falschen Weg ... CD Key zum OnlineSpielen ist ok, doch der restliche Kopierschutzkram ist mehr Behinderung des rechtmäßigen Käufers als Schutz vor Kopien. Sie lassen sich jedoch immer wieder was neues einfallen um Kopien zu verhindern.
 
Zurück
Oben