News Nokia rät zum Tausch von Ladegeräten

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der finnische Telekommunikationskonzern Nokia rät zum Austausch einiger Ladegeräte, die in der jüngeren Vergangenheit hergestellt wurden. Bei den Produkten besteht die Gefahr eines elektrischen Schlages. Zu Zwischenfällen sei es bisher jedoch noch nicht gekommen.

Zur News: Nokia rät zum Tausch von Ladegeräten
 
was bitte ist das denn für na aktion? "Ja wir wissen das es gefahren gibt, aber rückruf klingt so negativ" oder wie jetzt?
 
da wurden die teile ja super getestet vorher. oder wie!?
 
Werden es die Hersteller jemals schaffen, Probleme mit Akkus und Netzteilen in den Griff zu bekommen :freak: Da gibt's doch jede Woche Meldungen, dass wieder irgendwo ein Akku explodiert ist oder Handys/Laptops zurückgerufen werden müssen.

Entweder schlampen die alle bei der Kontrolle oder man hat die Fertigung bis heute nicht wirklich im Griff.
 
@Mr. Snoot:
Der Massenmarkt will viel für nichts.
Das sind die Folgen.

Leider ist keiner mehr bereit, für Qualität Geld auszugeben, schade.
 
Genau @Dolch!

Und man sollte froh sein, wenn die Hersteller sofort reagieren und nicht erst, wenn das Kind einen Stromschlag bekommen hat. Leider wird zu oft erstmal abgewunken, nach dem Motto der drei Affen, denn was nicht sein darf, darf auch nicht sein.

Interessanterweise sind da Skandinavische Firmen offener als andere. Man denke an die Rückrufaktionen von Ikea, sobald auch nur eine Gefahr erkannt wurde.
 
Wenn Ich 600€ für ein N97 ausgebe ist es Beweis genug dass ich bereit bin Qualität auch zu bezahlen.
Nur Schade dass das N97 kompletter Schrott ist(meins zumindest).
Jedes 25€ Aldi Handy hat weniger Fehler.
 
Dolch schrieb:
@Mr. Snoot:
Der Massenmarkt will viel für nichts.
Das sind die Folgen.
Leider ist keiner mehr bereit, für Qualität Geld auszugeben, schade.
Bla bla bla... Wo hast du denn das abgeschrieben?
 
Ich sag nur Brain.exe....
BTT: QS ist halt schon sehr wichtig... aber man spart wo man kann
 
Es ist bisher noch nichts passiert und wieviele von diesen Netzteilen sind denn überhaupt aufm Markt ?
 
Und so schlimm ists auch nicht wenn ihr eine gewischt bekommt, mir ist das schonmal passiert.^^
 
Ich habe gerade nachgeschaut. Ich hab so ein NT. Hab ein Nokia 5310 Express music.
Für alle hier mal ein bild des NT:
 

Anhänge

  • 152.jpg
    152.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 586
@ ponapticum: wenn emhr drinnen sit kann auch mehr fehlerhaft sein, wenn man ein handy mit weniger pixeln auf dem display hat,ist die chance geringer, dass ein pixel fehlerhaft/tot ist, wenn man ein handy mit kompletter quertz tastatur hat, sit die chance größer, dass eine taste schneller den geist aufgibt bzw. schon von vorn herein kaputt ist usw...
 
Hui...von den Dingern habe ich 2 Stück im Haushalt... :freak:

Lustig oder eher traurig ist allerdings, wie Nokia versucht, das Image nicht zu schädigen. Das ist ganz klar ne Rückrufaktion! :evillol:
 
N95 - AC 5E ebenfalls nicht
 
superbelow schrieb:
Da ich mein Ladegerät gerade nicht zur Hand habe ... ist das N97 davon auch betroffen?

Gruß

Standard-Lieferumfang

* Nokia N97
* Nokia Akku BP-4L
* Nokia Energiespar-Ladegerät AC-10E
[...]

Also nein. Aber es hätte doch auch gereicht, bis du dein Ladegerät mal wieder in der Hand gehabt hättest...
 
Zurück
Oben